Aktueller Inhalt von KPanda

  1. K

    Nextcloud: Von APache auf NGINX umstellen

    Danke für die Antwort. Ich habe es anders gelöst und'forcessl' => true, 'forceSSLforSubdomains' => true, in die config,php eingetragen
  2. K

    Calendar externer Zugriff mit beliebigem Browser

    Die Dateien liegen in homes/bentuzer/kalendername/ die kannst du theoretisch sichern. Ich würde aber mit Hyer Backup die ganze DS sichern. Hier ist eine recht gute Anleitung: https://idomix.de/synology-diskstation-hyper-backup-einrichten
  3. K

    Calendar externer Zugriff mit beliebigem Browser

    Das geht dann nur mit dem Freigabelink. Den entsprechenden Kalender auswählen und dann auf Freigeben. Auf den Reiter Freigeben, Berechtigung auf nur Lesen. Oder mit einem DSM-Benutzer teilen.Der erhält dann auch Schreibrechte.
  4. K

    Nextcloud: Von APache auf NGINX umstellen

    Wie geil ist das denn? Vielen Dank dafür! Das hat mir schon so oft geholfen. Vielleicht kannst du mir noch sagen wie ich in der Apache conf die Einträge speichere. Diese hier: <IfModule mod_headers.c> <IfModule mod_fcgid.c> <IfModule mod_setenvif.c> SetEnvIfNoCase ^Authorization$...
  5. K

    Nextcloud: Von APache auf NGINX umstellen

    Hast du es mal ohne vhost probiert? Diese seite kann ich empfehlen: http://blog.viking-studios.net/die-eigene-cloud-nextcloud-update-auf-einer-synology-diskstation-mit-dsm6/
  6. K

    Calendar externer Zugriff mit beliebigem Browser

    so der Benutzer via web Browser zugreifen? wenn ja dann musst du noch eine Portweiterleitung einrichten auf den Kalender. Ist glaube ich, 20003
  7. K

    Calendar externer Zugriff mit beliebigem Browser

    du musst einen Benutzer anlegen und dem die entsprechenden Rechte geben, oder du kannst den Kalender öffentlich freigeben.
  8. K

    CardDAVServer lässt sich nicht straten

    So ich antworte mir mal selbst: Nach dem ich die DS auf DSM 5.1 Beta upgedatete habe läuft der CardDAVServer tadellos, sowohl mit Thunderbird als auch unter Android 4.4.2. Es muss wohl die Betaversion auf der DS laufen...
  9. K

    CardDAVServer lässt sich nicht straten

    Guten Tag, ich habe folgende Frage: Auf meiner DS 111 habe ich das Paket CardDAVServer installiert. Aber es will einfach nicht starten. Wenn ich im Paketzentrum auf Ausführen gehe passiert nicht. (siehe Foto) Das Programm startet nicht. Auch mehrmaliges installieren hat nichts gebracht. Dann...