Aktueller Inhalt von kopfnick

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. K

    "Volume 1 was crashed" - wie komme ich an das "erweiterte" Logfile?

    Ihr seid die besten, danke! Leider bin ich auch nach den messages nicht schlauer, zumindest auf den ersten Blick sehen wir auch nur, dass das Volume was hatte, aber nicht, was genau die Probleme macht. Muss dazu sagen, dass wir nicht wirklich firm in Linux sind ;) Könnt ihr da mal...
  2. K

    "Volume 1 was crashed" - wie komme ich an das "erweiterte" Logfile?

    "Volume 1 was crashed" - wie komme ich an das "erweiterte" Logfile? Hi, wir haben ein Problem mit unserer CS407 - in unregelmäßigen Abständen rebootet sie mit der lapidaren Meldung "Volume 1 was crashed". Ich vermute, dass eine Platte was hat, aber im Logfile der Admin-Oberfläche steht nur...
  3. K

    Probleme mit lokaler Datensicherung auf USB-Laufwerk

    Hi, wir haben eine CS407 und würden gerne einmal wöchentlich alle Daten auf eine externe Platte sichern (USB). Zu diesem Zweck haben wir eine Seagate Free Agent 500GB angehängt und im nativen Format "für Backups" formatiert. Die Backupfunktion checkt immer den verfügbaren Platz und bricht dann...