Aktueller Inhalt von kojo

  1. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 - Bild friert ein bei hohe Quali

    Hallo liebe Forengemeinde, seit mehr als 1 Jahr habe ich eine Syn NVR 1218 laufen. Angeschlossen sind 6 Hikvision Cams. Per HDMI ist ein Monitor angeschlossen damit dieser 24/7 alle Cams anzeigt. Aufnahme bei Bewegungserkennung ist aktiviert. Funktioniert auch alles. Wenn ich jetzt die...
  2. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Wenn der Synology Support keine Ahnung hat ist das natürlich ein starkes Stück !! Unfassbar das der Herr am Telefon dann solche Aussagen macht die totaler Blödsinn sind ^^ Ich habe die Werte der vermutlich defekten Platte gepostet (siehe Bild: SMART Test mit Crystal Disk) Kann ich wenn die...
  3. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Hier ist das SMART Protokoll der vermutlich "funktionierenden" Festplatte. Woran der Fehler jetzt genau lag kann ich nicht erkennen. Die vermutlich "defekte" hat im PC super funktioniert, das SMART Protokll (durchgeführt mit einem PC Programm) war ja auch unauffällig. Beide Steckplätze in der...
  4. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Besten Dank für den Tipp, werde ich auch nochmal machen und dann hier Posten!
  5. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Habe die Partition von der Festplatte die im Computer war wieder gelöscht und die Platten im NVR getauscht. Hat beide erkannt. Ziemlich strange - ohne Fehlermeldungen ... Ok klar, die Pakete fehlen jetzt, .. kann man ja einfach neu installieren. Glücklicherweise sind die Grundeinstellungen noch...
  6. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Ich weiß nicht was SHR ist :) sorry. Ich habe die Festplatte eben in einen Rechner eingebaut und partioniert/aktiviert. Die Festplatte funktioniert .. wird mir als neues Laufwerk angezeigt und auch das kopieren von Daten klappt Dann ist vermutlich die Synology defekt ? Erst 45 Tage alt. Bis...
  7. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Könnte ich einfach die Platten in der Synology durchtauschen um zu testen ob es ander NAS liegt oder nicht ? Oder geht das nicht so einfach... Also die funktionierende Platte auf Laufwerk eins und die vermutlich defekte auf Laufwerk zwei ....
  8. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Ich habe soeben mit AMazon telefoniert. Habe die Platte seit 45 Tagen im EInsatz und kann Sie kostenlos zurücksenden und erhalte mein Geld wieder. Die 3 TB Platte welche nicht erkannt wird war so dermaßen schlecht verpackt das ich es mir durchaus vorstellen kann. Ich halte Dich/Euch auf dem...
  9. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Da bin ich wieder. Habe Laufwerk 1 aus- und wieder eingebaut! Leider ohne Erfolg - vermutlich ist die Platte kaputt wie bereits von Dir beschrieben... :(
  10. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Ok, dann werde ich die Synology herunterfahren und wie von Dir beschrieben vorgehen. Mache mich gleich ans Werk
  11. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Im Speicher Manager und dann Menüpunkt HDD/SDD wird mir tatsächlich nur Laufwerk 2 angezeigt, nicht Laufwerk 1. Im Menüpunkt Übersicht unter Festplatteninformation steht das ich noch einen verfügbaren Steckplatz habe, obwol zwei verbaut sind. Im Protokoll wird angegeben das mein Laufwerk 1...
  12. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Oh ja habe es gefunden ... allerdings sind das nur die Werte von Laufwerk 2 korrekt ? Laufwerk 1 ist somehow "abgesteckt"??
  13. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Überblick sieht für mich als Synology "Anfänger" gut aus ... Was meinst Du ? komischerweise wird mir nur ein LKaufwerk angezeigt ? Unter Protokolle wird mir gesagt "WARNING" Laufwerk 1 wurde abgesteckt
  14. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Hallo Puppetmaster, besten Dank für Deine Antwort: Verbaute PlatteN: WD Purple 4 TB Festplatte zur Videoüberwachung - Intellipower SATA 6 Gb/s 264MB Cache 3,5 Zoll - WD40PURZ sowie WD Purple 3 TB Festplatte zur Videoüberwachung - Intellipower SATA 6 Gb/s 64MB Cache 3,5 Zoll - WD30PURZ Ich habe...
  15. K

    Surveillance Station Synology NVR1218 piept, aufgehängt, nicht mehr erreichbar

    Nachtrag. Die Synology fingt nachdem ich Sie vom STrom trennte und neu startete wieder zu piepen an. Jetzt ist sie wieder per IP und Browser erreichbar. Folgenden Screen erhalte ich: Hat jemand ein Tip wie ich jetzt vorgehen sollte ?