Aktueller Inhalt von knd2000

  1. K

    gelöst: File system error was found on volume....

    Danke, hat bei mir funktioniert !
  2. K

    Probleme mit Systempartitionierung nach sequentiellem Tausch von 2 von 4 Platten

    Konnte ich mittels des Beitrages lösen:: https://www.synology-forum.de/threads/geloest-file-system-error-was-found-on-volume.67337/
  3. K

    Probleme mit Systempartitionierung nach sequentiellem Tausch von 2 von 4 Platten

    Hallo zusammen, ich hatte auf meiner DS918+ eine funktionierende Plattenkonfiguration von 2TB, 3TB, 2TB, 3TB im SHR. Die beiden 2TB (Disk 1+3) habe ich wegen Platzmangel gegen 2x WD Red 4TB (CMR) sequentiell getauscht. Nach dem Plattentausch wunderte ich mich, warum der Speicherplatz nicht...
  4. K

    IOBroker Docker und systemd

    Hatte ich schon zuvor ohne Erfolg gemacht.
  5. K

    IOBroker Docker und systemd

    Hi, ich habe buanet/iobroker unter docker laufen. Das Image hat aber leider kein systemctl command. Die ENV Packages=systemd zu setzen hat auch nichts geholfen. Im Grunde geht es darum, die sonos-http-api automatisch beim systemstart zu starten. Installiert ist es, aber "systemctl enable...
  6. K

    SubSonic auf DS1512+ mit Sonos verbinden - klappt nicht

    Ich habe selbst eine Lösung gefunden.Ich habe TCPView laufen lassen, während ich mit der Sonos Anwendung unter Windows Subservice hinzufügen wollte. Dieser wollte sich mit 172.17.0.1:4040 verbinden, was definitiv nicht die IP meiner Synology ist. Woher er die IP hat: keine Ahnung. Subsonic läuft...
  7. K

    SubSonic auf DS1512+ mit Sonos verbinden - klappt nicht

    Hallo, ich habe die spk von Subsonic auf meinem NAS installiert (zusammen mit Java8) und es ist auch erreichbar unter der IP des NAS auf Port 4040. Unter Sonos steht seitem als Musikservice Subsonic zur Verfügung (laut Log findet er auch alle Sonos Player). Beim hinzufügen des Service unter der...