Aktueller Inhalt von klausbre

  1. K

    Videos verschieben ohne die "betrachtet" Markierung zu verlieren

    :-) Dann antworte ich auch kurz: Danke trotzdem.
  2. K

    Videos verschieben ohne die "betrachtet" Markierung zu verlieren

    Guten Morgen, ich nutze inzwischen schon drei Synologys in meiner Firma und privat und bin bei den Dingern schon seit Jahren sicher, aufs richtige Pferd gesetzt zu haben. Privat nutzen wir recht gerne die Video-Station, die allerdings mit der wachsenden Zahl gespeicherter Filme langsam...
  3. K

    Fehler im Dateisystem

    Ich probiere es noch einma, chats: Viele Grüße Klaus
  4. K

    Fehler im Dateisystem

    Hallo dil88, bitte entschuldige, dass ich erst heute dazu komme, zu antworten. Das Bild war wirklich nicht mehr zu erkennen. Ich hoffe so geht es . Für mich sehen die Zahlen gut aus. Vereinzelt bekommt ich immer noch Filezugrifffehler auf meinem Win7 Client ... allerdings nur noch sehr...
  5. K

    Fehler im Dateisystem

    Danke Dir für Deine Antwort, dil88. Die Smart-Tests sehen für mich eigentlich ganz hübsch aus: . Die Zeile aus dem Logfile in der obigen Frage stammt übrigens aus der debug.dat-Datei nach der ganzen Prozedur. Die Logfiles sahen vor der Operation deutlich unangenehmer aus: May 26 20:44:06...
  6. K

    Fehler im Dateisystem

    Hallo, ich betreibe seit ca. 1 Jahr eine DS1514+ bei der aktuell drei Schächte mit Festplatten belegt sind (3x WD30ERFX-68EUZN0). Leider hatte ich bis dato keine USV (was natürlich ein Fehler ist). Vor rund einem Monat ist bei mir beim Staubsaugen eine Sicherung gefallen. Seit dem...
  7. K

    Bootloop mit DS212+ nach Update auf DSM 5.0

    Hallo laszia, bei mir läuft -- nach anfänglichen großen Problemen mit dem Update -- das aktuelle DSM 5.0 4493 Update 2 stabil. Allerdings hatte ich, wie oben erwähnt, zwischenzeitlich die 212+ komplett platt gemacht. Viele Grüße Klaus
  8. K

    Backups (und zwar alle) brechen dauernd ab

    Hallo, seit etwa 2 Monaten betreibe ich zwei Synology-DS (eine DS1513, die bisher mit drei Platten bestückt ist und eine DS212+, beide mit dem jeweils aktuellen Stand des DSM5.0). Der Plan war die kleine DS212+ als Backup-Laufwerk zu verwenden, da ich die Daten auf der DS1513 keinesfalls missen...
  9. K

    Bootloop mit DS212+ nach Update auf DSM 5.0

    Hallo, ja ich bin inzwischen weiter. Ich hatte mir eine zweite DS zugelegt und über Ordnersynchronisation, Backup, Kopien auf ein externes USB-Laufwerk nach und nach alle Daten auf die neue übertragen. Da die 212+ jede 1/4h abgeschmiert ist, war das erheblich aufwendiger, als es sich so anhören...
  10. K

    Daten von DS212+ übernehmen

    Danke Dir für die Idee. Ich hätte zwar so einen IDE/USB-Adapter, aber so recht habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Ich habe allerdings durch die Synchronisationsfunktion der DS schon den größten Teil kopieren können. Diese stört sich nicht an den halbstündlichen Abstürzen und macht...
  11. K

    Bootloop mit DS212+ nach Update auf DSM 5.0

    Hallo allerseits, gestern habe ich eine Antwort auf meine Supportanfrage bekommen. Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Bei der DS212+ sind uns die Instabilitäten bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Bitte warten Sie bis wir eine neue Version unseres DiskStation Managers...
  12. K

    Daten von DS212+ übernehmen

    Hallo, ich hätte da mal ein Problem. Ich habe eine DS212+, die sich leider seit dem Update auf DSM5.0 zyklisch aufhängt. Es gibt hier leider noch Leidensgefährten. Ich habe mir nun eine DS1513+ geleistet, mit 3x 3TB-Platten versehen und frisch aufgesetzt. Die DS hat aus meinen drei Platten...
  13. K

    Bootloop mit DS212+ nach Update auf DSM 5.0

    Neue DS1513+ Hallo, ich bin wohl von Synology noch nicht ganz geheilt. Da ich nicht warten kann, bis irgendwann ein Firmwareupdate herauskommt, werde ich meine DS212+ erst einmal in die Ecke stellen und später dann einmal (hoffentlich) als Backupstation betreiben. Neu habe ich mir eine DS1513+...
  14. K

    Bootloop mit DS212+ nach Update auf DSM 5.0

    Bootloop Danke Dir, für die ausführliche Antwort. Das erspart mir eine Menge eigener Versuche. Ich hätte als nächstes auch den Versuch mit neuen Platten gemacht. Leider ist mein 2-Jahres-Gewährleistungszeitraum gerade seit einer Woche rum. Ich hätte hier wohl schneller reagieren müssen. Mist...
  15. K

    Bootloop mit DS212+ nach Update auf DSM 5.0

    DS212+ mit DSM5.0 Hallo, auch wenn ich meine DS212+ nun seit rund zwei Jahren mit Begeisterung betrieben haben, raubt sie mir inzwischen den letzten Nerv. Seit rund drei bis vier Wochen ist sie gar nicht mehr zu benutzen, da sie permanent abstürzt und neu hochbootet. Das Problem fing mit dem...