Aktueller Inhalt von kindgottes92

  1. K

    Directory Server DomainController / Active Directory Server umziehen von einer DSM zur nächsten DSM?

    Ich habe gerade einen improvisierten Test mit meiner 216+ und einem virtuellen Windows getätigt: Backup gezogen, Directory-Server deinstalliert (inkl. Datenbank und DNS-Server), Backup zurückgespielt und es lief. Allerdings auf das identische Gerät mit der selben DSM-Installation, daher wohl...
  2. K

    AD Ausfallsicherheit

    Weil mich die Frage nach der Ausfallsicherheit des Directory-Servers auch brennend interessiert hat, hier mal meine "Forschungsergebnisse": Erstmal zum Hintergrund: Wir setzen dienstlich eine DS als Fileserver und Domain-Controller ein. Da wir ein gemeinnütziger Verein mit 10 Hauptamtlichen...
  3. K

    Hyper Backup Hyper Backup auf USB Platte am PC

    DeltaCopy-Server installieren. Das ist ein rsync Server. Auf den kann die Diskstation sichern. Funktioniert bei mir hier tadellos. Wichtig ist nur, dass man auch in der Windows-Firewall die entsprechenden Ports freigeben muss, das macht DeltaCopy nicht automatisch.
  4. K

    Hyper Backup Hyper Backup auf USB Platte

    Hyper Backup auf eine SMB-Freigabe (nichts anderes macht die Fritzbox) geht nicht. Hatte das selbe vor, allerdings nicht an einer Fritzbox, sondern an einem PC, der aus anderen Gründen 24/7 an ist. An dem PC habe ich das Problem gelöst, indem ich dort einen rsync-Server installiert habe, der...
  5. K

    Sicherung von Synology Directory Server

    Hallo liebe Community, ich habe hier für unser Büro eine DS 718+ eingerichtet. Diese übernimmt für uns so ziemlich alle Serverfunktionen. Die Sicherung der Diskstation läuft über Hyper Backup auf eine rsync-Freigabe am anderen Ende des Gebäudes. Darin werden neben den Dateien sämtliche...
  6. K

    Mischbetrieb AD mit Synology DSM Nutzerverwaltung

    Das sollte funktionieren, der Sinn ist eine andere Frage. Kann aber auch sein, dass ich die Frage nicht richtig verstanden habe. Ich habe hier ein ähnliches Szenario, nur dass sich hinter den WebDAV Zugriffen keine Menschen verstecken. Ich nutze WebDAV mit lokalen DSM-Konten für den Kopierer...
  7. K

    rätselhafter Speicherverbrauch

    Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Auch wenn die Drive-Datenbank auf Volume1 liegt, deinstalliere ich Drive gerade mal vollständig. Es werkelt jetzt schon eine ganze Weile rum, aber der Platz auf Volume2 wird dabei größer :)
  8. K

    rätselhafter Speicherverbrauch

    Die Datenbank liegt auf Volume1. Die Unterordner von @Synologydrive sind absolut nichtssagend benannt. Dazu kommt ja noch, dass das Problem auch bestand, als die Platte Getauscht war und Drive noch gar nicht (wieder) installiert war.
  9. K

    rätselhafter Speicherverbrauch

    Achso, bevor jemand fragt: DS216+II mit DSM6.1.6-15266 Update 1
  10. K

    rätselhafter Speicherverbrauch

    Guten Abend liebe Community, ja, ich weiß, dass man erstmal suchen sollte, bevor man einen Thread erstellt. Das habe ich auch getan. Es hat mir sogar weitergeholfen. Nur gelöst habe ich mein Problem leider trotzdem noch nicht. Mein Problem: Ich lösche Dateien und der Speicherplatz wird nicht...
  11. K

    Volume abgestürzt aber alle Daten noch da

    Als Update: Habe die Platte ausgebaut und unter Windows das WD-Diagnosetool laufen lassen. Schon der Schnelltest ist dort gescheitert. Umtausch durch WD problemlos, wenn auch ärgerlich, dass ich das Porto zahlen musste. Danke für alle Tipps!
  12. K

    Volume abgestürzt aber alle Daten noch da

    Danke für die schnelle Antwort! Hier die SMART-Werte: Es handelt sich um eine WD-Red (WDC WD30EFRX-68EUZN0) mit 3TB Was mich eben wundert ist, dass alle Daten noch da sind. Ich kann problemlos auf meine komplette Fotosammlung zugreifen, die auf dem angeblich defekten Datenträger liegt, ohne...
  13. K

    Volume abgestürzt aber alle Daten noch da

    Guten Tag liebe Community, auf den Fehler meiner Diskstation bin ich aufmerksam geworden, weil mein Handy den Kalender nicht mehr synchronisiert hat. Da das ab und zu mal vorkommt, dann aber meistens an Android liegt, habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht. Sorgen habe ich mir erst gemacht...