Aktueller Inhalt von Kikaha

  1. K

    DS218+ Arbeitspeicher für Synology DS218+

    Ich habe zunächst auf die aktuelle OS-Version aktualisiert (7.2-64570) . Dann habe ich erfolgreich einen (!) 8GB RAM-Riegel eingebaut. Siehe https://www.ebay.de/itm/354513014824, HYNIX 2x 8GB 16GB DDR3L RAM 1866Mhz für Synology NAS DiskStation DS218+. Da der Austausch des Original RAM-Riegels...
  2. K

    DS218+ Arbeitspeicher für Synology DS218+

    Ich hätte da mal eine Frage: Funktioniert die RAM-Erweiterung um mehr als 4GB noch mit der aktuellsten Version 7.2? Laut Synology- Datenblatt wird ja leider nur eine Erweiterung um 4GB unterstützt. Ich hatte schon mal einen 2GB Riegel eingebaut aber das reicht mir jetzt nicht mehr.
  3. K

    MariaDB10 nicht über 3307 erreichbar

    Hallo micha-l, du musst zwingend ein Passwort vergeben. Wird in phpadmin MariaDB10 angezeigt?
  4. K

    Optimales Format für die Videofiles

    Danke für die Antworten. Ich teste mal Ich hatte eine eigene Diskussion gestartet und diese leider übersehen: https://www.synology-forum.de/showthread.html?104554-Video-n%C3%B6glichst-verlustfrei-umwandeln
  5. K

    Optimales Format für die Videofiles

    Hallo HeinzWinkelmann , ich möchte auch meine Videosammlung mittels Handbrake umkodieren. Welche Einstellungen hast du genutzt?
  6. K

    Video nöglichst verlustfrei umwandeln

    Ah, jetzt weiß ich warum du gefragt hast. Da hab ich mich leider vertan, sorry. 720p ist ausreichend. Muss noch testen welches Format was sich bei meiner Umgebung am besten eignet. Übrigens: Ich schneide meine Filme mit tsdoctor.
  7. K

    Video nöglichst verlustfrei umwandeln

    Also 720p entspricht doch einer Auflösung von 1280 × 720, richtig? Und das entspricht doch exakt der Auflösung vom Ausgangsmaterial oder mache ich hier einen Denkfehler?
  8. K

    Video nöglichst verlustfrei umwandeln

    Konnte leider noch keine einzigen Film (z.B. Der Flug des Phoenix, Broken City - Stadt des Verbrechens) finden :(. Werde aber immer wieder mal testen; vielleicht funktioniert das ja nur wenn man schnell genug ist
  9. K

    Video nöglichst verlustfrei umwandeln

    Vorab: Erst mal vielen Dank an alle für die Antworten. Ich besitze einen Dell 7140 mit m5-Prozessor und 8GB RAM. Ich möchte ca. 150 Filme sukzessive Umwandeln. Bei meinen ersten Tests hat mein PC ca. 3.5h zum umwandeln benötigt; also "nur" ca. doppelt so lange wie der Film lang ist und das ist...
  10. K

    Video nöglichst verlustfrei umwandeln

    interessanter Idee. Vor allem da oft bei Filmen vom ZDF der Abspann fehlt. Werde ich die nächsten Tage testen
  11. K

    Video nöglichst verlustfrei umwandeln

    Vielen Dank; das nenn ich mal eine schnelle Antwort :) Sehr interessanter Artikel; kannte ich noch nicht. Leider wird dort nicht das konvertieren behandelt. Habe aber gesehen, dass dort mit mkv hantiert wurde. Ich hatte mit mp4 experimentiert. Werde jetzt mal mit mkv testen.
  12. K

    Video nöglichst verlustfrei umwandeln

    Hallo, ich habe eine DS218+. Meine Videos nehme ich mit meiner VU+ ultimo im ts-Format auf. Mit DS Video können die Dateien abgespielt werden. Die Dateien im HD-Format habe ich von Ö/R- Sendern aufgenommen sind aber recht groß :( Ich möchte diese jetzt möglichst verlustfrei umwandeln und zwar...
  13. K

    Video Station, Android Tablet, Wiedergabe von DVD's

    Hallo zusammen, hier erst mal die Ausgangsituation: - DS218+ - Samsung TAB S3 (Android 8.0) - Ich habe mich entschieden für die Wiedergabe DS Video zu nutzen, da man hier auch die Wiedergabe Qualität einstellen kann (und auch wegen Transkodierung). - Ich besitze den MX-Player - Wiedergabe von...
  14. K

    Hyper Backup Hyper Backup, Benutzerdefinierte Aufbewahrung

    Das wäre schön wenn Hyperbackup das machen würde. Ich möchte einen Mindestzeitraum abdecken. Gerne jedoch einen größeren Zeitraum. Klar, ich kann ja erst mal eine gewisse Anzahl einstellen und bei Bedarf diese Anzahl dann erhöhen. Hier geht es mir um die Tatsache dass Hyperbackup erst mit dem...
  15. K

    Hyper Backup Hyper Backup, Benutzerdefinierte Aufbewahrung

    ... Hyperbackup hat schneller rolliert wie gedacht ;) Also: 27.07 - 04.08.2018: 9 tägliche Sicherungen 22.07.2018 08.07.2018 15.06.2018 17.05.2018 18.04.2018 22.03.2018 Hyperbackup scheint also doch richtig zu rotieren (==> Hab mich wohl verrechnet...) Habe es jetzt noch mal nachgesehen: Es...