Aktueller Inhalt von kh4all

  1. K

    Synology Photos Ordnerberechtigungen - Liste der Eingeladenen

    Ich danke Dir. Das Leben kann so einfach sein, wenn ein Fachmann weiß, wie es geht.
  2. K

    Synology Photos Ordnerberechtigungen - Liste der Eingeladenen

    Ich will für den user Familie nur bestimmte Ordner freigeben. Für den photo Ordner habe ich deshalb keine Berechtigung erteilt. Für den freizugebenden Ordner habe ich unter Ordnerberechtigungen und Datenschutzeinstellungen Privat - Nur Eingeladene haben Zugriff gewählt. Unter Liste der...
  3. K

    DSM 7.0 DSM 7.0 und Technisat DIGIT ISIO STC+

    Auf meinem Technisat DIGIT ISIO STC+ läuft inzwischen Version 2.73.0.13(4628), nachdem ich bereits das DSM Update auf 7.0-41890 durchgeführt hatte. Der Technisat Receiver verlangt zwingend das SMB1 Protokoll, wenn das NAS als DVR betrieben werden soll. Das funktioniert zwar einwandfrei, ist auch...
  4. K

    Synology Photos Synology Photos 1.0 Official - Future Plans

    Dem Synology Community Forum vom 26. Juli habe ich folgende Ankündigungen zur Synology Photos entnommen. Dabei sind einige dringend erwartete Nachbesserungen. Es besteht also Hoffnung, dass einige der auch hier im Forum beanstandeten Probleme demnächst abgestellt werden. Gruß kh4all Hey there...
  5. K

    Synology Photos Ordner für ext. Benutzer freigeben

    Auf Alben Ebene würde es wohl funktionieren, allerdings liegen dann alle Fotos aller ausgewählten Unterordner im selben Album. Die ganze Ordner-Struktur geht also verloren und ist in der Praxis damit untauglich. Um etwas Struktur zu bewahren, müsste man für jeden Unterordner ein Album anlegen...
  6. K

    Synology Photos Ordner für ext. Benutzer freigeben

    Bei mir hat das so nicht funktioniert. Ich hätte auch keine Lust gehabt, dieses Verfahren bei meinen vielen Ordnern und sehr vielen Unterordnern anzuwenden. Eine Ausweichmöglichkeit ist die Erstellung des Freigabe-Links mit der File Station, das klappt problemlos. Ein anderer Versuch, die...
  7. K

    Synology Photos Ordner für ext. Benutzer freigeben

    Was mit der File Station so intuitiv und auf Anhieb gelingt, will mir mit SP einfach nicht gelingen, nämlich die Erstellung eines funktionsfähigen Freigabe-Links auf ausgewählte Ordner mit Unterordnern für externe Benutzer. Ich gehe wie folgt vor: Als User mit Admin Rechten gehe ich in den...
  8. K

    DSM 7.0 DSM 7.0 und Technisat DIGIT ISIO STC+

    Ich habe mich auf die Release Notes for SMB Service bezogen. Für Version: 4.10.18-0220 vom (2021-06-01) heißt es da: 8. The default minimum SMB protocol is changed from SMB1 to SMB2 after reinstalling DSM. Kann ich das so verstehen, dass zwar der default-Wert jetzt SMB2 ist, dass aber...
  9. K

    DSM 7.0 DSM 7.0 und Technisat DIGIT ISIO STC+

    Aber das Schreiben einer Antwort beinhaltet oft nicht die Lösung. Technisat hat von 4121g auf 4628 aktualisiert und deshalb habe ich die Hoffung, dass das Zusammenspiel vielleicht klappt.
  10. K

    DSM 7.0 DSM 7.0 und Technisat DIGIT ISIO STC+

    Derzeit läuft bei mir noch DSM 6.2.4 auf der DS720+ und 4121g auf dem Technisat Receiver. Das Zusammenspiel erfordert das SMB 1 Protokoll. Mit DSM 7.0 ist aber mindestens SMB 2 einzustellen. Werden beide Geräte in den jeweils aktuellen SW-Versionen zusammenspielen, also DSM 7.0 und 2.73.0.13-4628 ?
  11. K

    SSL-Zertifikate wurden geändert

    Auch hier: Synology Drive Client meldet: SSL-Zertifikat wurde geändert! Das ist richtig, habe das Let's Encrypt Zertifikat aktualisiert, das ist nun Mal alle 3 Monate erforderlich. Da ich das ordnungsgemäß auf meiner DS720+ erledigt habe, würde ich erwarten, dass Synology das automatisch mit...
  12. K

    TV Aufzeichnung mit Wiedergabe Problem - gelöst

    Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant: Ich hatte ein Musikvideo auf 3SAT mit einem Technisat DIGIT ISIO STC+ empfangen und auf meiner DS720+ als HEVC (H.265) xxx.ts Datei aufgezeichnet. Beim Versuch der Wiedergabe erhielt ich von verschiedenen Abspielgeräten unterschiedliche...
  13. K

    Technisat DIGIT ISIO STC+ und DS720+

    Eigene Antwort: In der DS mussten eingestellt werden: Systemsteuerung Dateidienste Samba-Dienst aktivieren Erweiterte Einstellungen Mindest-SMB-Protokoll: SMB1 Local Master Browser: aktivieren Sicherheit Zwischenkompatibilität Gemeinsamer Ordner Lokale Benutzer guest...