Aktueller Inhalt von KeyKon

  1. K

    Besonderheiten bei Rechtevergabe für Zugriff von Apple?

    Nur zur Info für die, die es interessiert: Am Ende hat das Anlegen neuer Nutzer die ihre Berechtigungen ausschließlich über verschiedene Gruppen beziehen geholfen. Das nachträgliche Ummünzen auf Gruppenrechte der bestehenden Nutzer hat nichts geholfen. Danke für deine Infos Fusion, habe die...
  2. K

    Besonderheiten bei Rechtevergabe für Zugriff von Apple?

    Okay, wenn mehr Informationen helfen, sag einfach an womit ich dienen kann. Mir ist nur schleierhaft was ich bei der Rechtevergabe so falsch machen kann, dass es sich unter Apple anders verhält als unter Windows... Mit Performance-Boost meine ich die Lösungsvorschläge die man so findet wenn der...
  3. K

    Besonderheiten bei Rechtevergabe für Zugriff von Apple?

    Hallo zusammen, als Hobby-Admin im Bekanntenkreis bin ich öfters mal der, der sich um das Anschaffen/Einrichten von DiskStations als Dateiserver/Medienserver kümmert, um den USB-Platten- und Freigabe-Wahnsinn ein Ende zu setzen. Bislang habe ich mich eigentlich immer zurechtgefunden und konnte...