Aktueller Inhalt von KevinT

  1. K

    Cloud Station Datei kann wegen nicht vorhandener Zugangsbefugnisse nicht synchronisiert werden ...

    Hallo zusammen, 6 Jahre nach Thread-Eröffnung existiert das Problem noch: Sobald eine Datei schreibgeschützt ist hält dir ganze Sync an. Schreibschutz entfernen und weiter gehts... Gruß, Kevin
  2. K

    DS918+ Systempartitionierung fehlgeschlagen (nach Stromausfall)

    Ja Datenträger 2 ist eine WD Red 8TB, Datenträger 1 ist eine uralt 500GB-Platte, die ich noch irgendwo rumliegen hatte. Langfristig möchte ich ein Raid mit einer zweiten 8TB WD Red aufbauen - sobald ich das Budget da habe... ja. Hatte er direkt bei wiederhochfahren angeboten und ich bin ihm...
  3. K

    DS918+ Systempartitionierung fehlgeschlagen (nach Stromausfall)

    Hallo, nachdem mir die Sicherung rausgeflogen war lief meine DS nicht mehr. Mittlerweile habe ich das System neu eingerichtet, die Daten scheinen nichts abbekommen zu haben. Dennoch habe ich folgende Fehlermeldungen: Datenträger 1 (bisher ungenutzt): schwer fehlerhaft Datenträger 2...
  4. K

    Datensicherung Basics

    Hallo, sorry für den Einsteigerthread, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. In meinem Netz befinden sich mehrere Rechner und ein DS918+. Alle Rechner haben mehrere Benutzer (lokale Benutzerverwaltung). Verschiedene Dateien mit unterschiedlichen Lese- und Schreib-Rechten sollen auf den...
  5. K

    DSM 6.x und darunter DS918+ tut nichts mehr

    Hallo Zusammen, ich hatte nach einem anfänglich wenig sinnvoll eingerichteten Speicherpool alle Daten auf ein neues Volume umgezogen und meine zunächst erste Platte entfernt. Der Umzug aller Daten hat problemlos funktinoiert. Leider hatte ich mir keine Gedanken zum Umzug der Pakete gemacht - Ich...
  6. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    edit: Folgeproblem in separatem Post.
  7. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    Wie bringe ich einen Feature Request an?
  8. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    Platte ist leer und zweiter Speicherpool angelegt. Nun will ich die Ordner verschieben. Also: Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner > Bearbeiten --> Ort: Volume 2 Klappt bisher super, allerdings muss ich jeden Ordner einzeln verschieben und ich kann den zweiten Befehl nicht starten, bevor der...
  9. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    OK. Danke. Also SHR erweitern um zusätzliche Patten ist problemlos möglich, reduzieren dann aber nicht mehr. Du hast recht. In meinem Anwendungsfall wird das nicht stören.
  10. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    Den Signalton hatte ich bereits ausgeschaltet, das ändert aber nichts daran, dass "Speicherpool 1" im Fehlerzustand ist. Das kann doch so nicht dauerhaft bleiben...
  11. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    OK - habe ich verstanden. Kann ich irgendwie dem System sagen, dass das doch OK ist die eine Platte entfernt zu haben?
  12. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    Zu 1. Das beruhigt. Warum piept dann die DS und gibt mir die Warnung "Der Platz ist fehlerhaft. Wir empfehlen Ihnen die ausgefallene Festplatten zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen."? Im Speicherpool wird mir auch nach Wiedereinbau von Datenträger 2 nur Datenträger 1 angezeigt. Irgendwas...
  13. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    Habe die 8TB-Platte herausgenommen. Nun bekomme ich eine Warnmeldung, dass der Speicherpool fehlerhaft ist. Nach dem wieder einsetzen wird die Platte nicht direkt erkannt, könnte aber formatiert werden, um die Daten erneut zu spiegeln. Zwei Fragen ergeben sich dadurch: 1) Ist das System (anders...
  14. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    Danke für die schnelle Antwort. Da ich SHR eingerichtet habe sind alle Daten auf beiden Platten vorhanden. Da die Kommandozeilen-Befehle zu viel Neuland für mich sind liegt mir die zweite Möglichkeit mehr. Also: 8TB-Datenträger platt machen, als neuen Speicherpool (8TB) einrichten, Daten...
  15. K

    Festplattenwechsel in DS9128+

    Hallo, ich habe mein DS918+ eingerichtet mit einer 4TB (SHR, btrfs) und nun ergänzt mit einer 8TB (SHR, btrfs). Ich möchte jetzt die 4TB-Platte extern verwenden (Datensicherung per Synchronisation) und auf der 8TB-Platte ein zweites Volume einrichten, welches dann nicht redundant ist. Wie gehe...