Aktueller Inhalt von Keen

  1. K

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Der manuelle Weg hat funktioniert, hast du ein Tutoriell wie das mit watchtower funktioniert?
  2. K

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Wie mache ich eigentlich ein Update von Adguard? Einfach im Containermanager auf Update klicken? oder ist es etwas komplizierter?
  3. K

    DS file Videos in Vollbild abspielen, wie?

    DS file läuft auch so ohne extra App, ich möchte doch nur auf die Daten zugreifen. Mit dem VLC Player gehts ja auch so, es kommt nur jedes Mal diese nervige Meldung mit dem Zertifikat, die kann man aber wegklicken. Ich bin kein Fan von fetten Software Suiten die man eigentlich gar nicht braucht...
  4. K

    DS file Videos in Vollbild abspielen, wie?

    Ach auf der Synology muss ich auch das Programm installieren, ich habe die Videos nur in Ordnern gespeichert, das reicht mir aus, wozu der ganze Firlefanz?
  5. K

    DS file Videos in Vollbild abspielen, wie?

    Dort ist DS Video nicht aufgeführt.
  6. K

    DS file Videos in Vollbild abspielen, wie?

    Hauptsächlich MP4. Ich habe mir die App DS Video installiert, es kommt die Fehlermeldung, ich darf den Dienst nicht verwenden, sicher eine Rechteproblem, wie kann ich das lösen?
  7. K

    DS file Videos in Vollbild abspielen, wie?

    @Stationary Ja klar natürlich wäre das eine alternative! Hab ich gleich mal ausprobiert, es funktioniert Danke! Wie bekommt man diese nervigen Zertifikatsfehler weg? @Benie hab ich noch nicht ausprobiert, wäre das besser als der VLC Player
  8. K

    DS file Videos in Vollbild abspielen, wie?

    Ich nutze die App DS file auf meinem Android 14 Telefon, wenn ich dort ein Video auswähle, wird mein Browser geöffnet und das Video wird dort abgespielt. Aber eben nicht im Vollbild, oben und unten erscheinen noch die Browserfunktionen, ein Wechsel auf Vollbild ist nicht möglich. Wie kann ich...
  9. K

    Autosync zwischen Android 14 und Synology funktioniert nicht mehr.

    Alle Daten in der App löschen und Neueinrichten brachte den Erfolg! Danke!
  10. K

    Autosync zwischen Android 14 und Synology funktioniert nicht mehr.

    Ich denke ich bin hier auf der richtigen Spur, den Eintrag habe ich geändert, fritz.box leitet mich nun wieder zur Fritzbox, die App funktioniert aber trotzdem noch nicht. Die Fehlermeldung bleibt die selbe. Ist vielleicht ein Cache dran schuld?
  11. K

    Autosync zwischen Android 14 und Synology funktioniert nicht mehr.

    Könnte stimmen, wie kann ich das fixen? Ich nutze AdGuard. Mhh wenn ich fritz.box aufrufe läuft das auch ins leere, nur mit der IP klappt es.
  12. K

    Autosync zwischen Android 14 und Synology funktioniert nicht mehr.

    Hallo Leute, ich benutzte die App Autosync (jetzt heißt sie Task) um meine Bilder von der Smartphone Kamera automatisch auf meine Synology zu übertragen. Nur in die eine Richtung zur Synology. Jetzt ist mir aufgefallen das dies seit Anfang diesen Jahres nicht mehr funktioniert. Es kommt...
  13. K

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Diese Daten werden beim Container Update selbst geändert oder sind das diese welche das Script ändert? Mich wundert es nur, bei mir lief jetzt 2 Jahre Pihole mit Unbound ohne das ich Daten geändert hätte, da lief auch kein Script.
  14. K

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    was genau wird da geändert?
  15. K

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Die Dateien, aus denen Unbound seine Infos nimmt, müsste man das händisch ändern. Gibt's denn da so viel zu ändern? Unbound wird auch nicht allzu oft geupdatet, höchstens ein zwei mal im Jahr.