Aktueller Inhalt von kdfischer

  1. K

    Festplatten Seagate Ironwolf Pro vs WD RED Pro

    Oh, das wurde hier zunächst mal so kommuniziert, dass ALLES reaktiviert wird, was mit dem Backup gesichert wurde. Docker und so ist zwar nicht das Problem. Aber, an meiner Debian ChRoot Umgebung mit Firebird DB da hängt das Leben. Das habe ich nicht selbst installiert und werde ich wohl auch...
  2. K

    Festplatten Seagate Ironwolf Pro vs WD RED Pro

    Nein, 90%. Das war das ganze Problem. Datensicherung läuft. Habe ausgewählt: Daten, alles Anwendungen, alles Damit sollte ich das gesamte System nach dem Löschen des 32-bit Volumes neu mit 64-bit Volume aufsetzen können. Ist das so richtig?
  3. K

    Festplatten Seagate Ironwolf Pro vs WD RED Pro

    Da fehlt ein Eintrag
  4. K

    Festplatten Seagate Ironwolf Pro vs WD RED Pro

    Ich habe bei der Datensicherung Hyper Backup auf USB die Anwendungen hinzugefügt. Danach gab es Fehler bei dem Ordner Kataloge. Das sind Lightroom Kataloge. Ich habe dann die USB-Platte gelöscht. Dies führte zu keiner Veränderung. Ich habe dann aus dem Backup den Ordner Kataloge gelöscht. Es gab...
  5. K

    Festplatten Seagate Ironwolf Pro vs WD RED Pro

    Ja, werde das im Januar machen.
  6. K

    Festplatten Seagate Ironwolf Pro vs WD RED Pro

    Werde ich in den Januar verschieben müssen, da ich im Dezember noch einige Terminsachen habe. Habe jetzt 7,9 TB belegt
  7. K

    Festplatten Seagate Ironwolf Pro vs WD RED Pro

    Ich möchte das mit der Migration des Volume von 32 auf 64 bit mal angehen und fasse nochmal zusammen. Die DS 713+ wurde derzeit mit Platten aus einer 32bit eingerichtet. Daher habe ich jetzt mit 4 x 10 TB (DS 713+ mit DX 213) nur ein Volume mit 16 TB verfügbar. Speicherpool1 zeigt 27,3 TB. Für...
  8. K

    Synology Photos Synology Photos Bildbeschreibung

    Werde diesbezüglich erst einmal abwarten, ob aufgrund meiner Eingabe bei Syology Phote etwas passiert.
  9. K

    Synology Photos Synology Photos Bildbeschreibung

    Es geht hier nur um das Eingabefeld hinter dem "i", das mit 'Beschreibung hinzufügen' beschriftet ist. Das ist im Browser mit 183 Zeichen begrenzt. Egal wo das dargestellt wird, bei der Textlänge ist Schluß. Der Speicher selbst ist nicht begrenzt. Auf dem Handy kann man dort ein Vielfaches von...
  10. K

    Synology Photos Synology Photos Bildbeschreibung

    Einfach mal Facebook, Instagram, etc. ansehen, wie da Texte zu Bildern verfasst sind. Das kann schon mal etwas länger werden.
  11. K

    Synology Photos Synology Photos Bildbeschreibung

    Habe eben noch mit dem Support telefoniert. Das Textfeld über "i" ist nur im Browser auf 183 Zeichen begrenzt. In der Android App gibt es die Begrenzung auf 183 Zeichen nicht. Der Support-Mitarbeiter hat auf seinem Handy viel mehr Zeichen eingegeben und konnte diese auch speichern. Im Browser...
  12. K

    Synology Photos Synology Photos Bildbeschreibung

    Das kann man versuchen. Gibt es ggf. Alternativen zu Photos?
  13. K

    Synology Photos Synology Photos Bildbeschreibung

    Das habe ich nicht als solches angesehen. Der Text schneidet bei 183 Zeichen ab. Eine Bildbeschreibung ist oft sehr viel länger. Diese 183 Zeichen reichen allenfalls für ein paar Stichworte. Ich habe es mir in Firefox angesehen. Da wird dieser Text unten auf dem Foto positioniert. In der Android...
  14. K

    Synology Photos Synology Photos Bildbeschreibung

    Hallo, ich finde keine Möglichkeit eine Bildbeschreibung zu hinterlegen. Dies wäre bei verschiedenen Fotos schon sinnig. Gibt es diese Möglichkeit nicht? K.-D.
  15. K

    Docker mit Firebird DB

    Geht mit Edge recht gut. Werde zunächst mal versuchen herauszufinden, welche Erweiterungen von Firebird für mich überhaupt sinnvoll sind. Das bringt ja auch immer die Anpassung der Clients mit sich.