Aktueller Inhalt von KaterZucki

  1. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    Huuuch - was ist denn jetzt passiert? - Die Kiste läuft - Ich weiß aber überhaupt nicht warum ... Im Einzelnen: - Wie mit @Goetz besprochen, wollte ich die beiden Platten im PC Partitionsfrei herrichten - Dazu habe ich beide Platten aus der DS212+ im laufenden Zustand gezogen, und am PC...
  2. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    Servus @Goetz - und herzlichen Dank für's vorbeischauen! - Jein - Waren mehrfach im PC und wurden jeweils komplett mit NTFS und einer Partition Formatiert! - Werde ich also gleich nach dem Abendbrot nochmals im PC bearbeiten und lediglich alle Partitionen löschen - Etwas Neueres als die 23824...
  3. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    Via USB-Stick installieren geht definitiv nicht: - Die DS212+ bekommt zwar im Assistent eine IP zugewiesen, unter der sich aber kein USB-Stick finden lässt ... Auch der ganze Sicherheitskrempel ist von Anfang an deaktiviert (Hatte ich schon mehrfach hier im Forum lesenderweise aufgeschnappt...
  4. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    - Installiert wird/wurde via Netzwerk vom PC aus - Via USB Stick? ==> Muss ich mir erst das alte Handbuch raussuchen und nachlesen wie das geht ... - Welche alte Version war installiert? ==> Kann ich das noch irgendwo nachsehen??? Aus meiner Erinnerung heraus irgendeine alte 2er oder 3er Version...
  5. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    Hi @c0smo - - Der "TotalCommander" meldet mir für die Datei "DSM_DS212+_4458.pat" ==> 144.087.040 KB - Das deckt sich genau mit dem Wert, der sich ebenfalls beim Windows-Explorer unter "Eigenschaften" findet! - Den Reset #2 (das ist der totale Reset) habe ich bereits mehrfach durchgeführt
  6. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    Hi @c0smo - Danke für Deine Antwort! Eine kurze Schilderung der Ereignisse: - Migration der DS212+ zur DS218+ ohne jegliche Probleme via "Hyper-Backup" und externen USB-Laufwerk - Auf beiden Systemen: (nach Synology Anleitung) lief das gleiche OS, nämlich 6.2.1 - Dann die DS212+ zurückgesetzt...
  7. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    Hmmm - gibt es denn niemanden unter den Spezialisten hier, der weiterhelfen könnte? Beim Herumstöbern nach ähnlich gelagerten Fällen bin ich immer wieder auf den Moderator @Goetz gestoßen, der mit echtem Wissen und Können glänzt... Wenn er z.Z. hier und aktiv ist, wäre meine Bitte und meine...
  8. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    Ich habe versäumt noch zu erwähnen: - Beim Herumsuchen hier im Forum nach ähnlichen Erfahrungen, habe ich eine Bemerkung gefunden: - Man müsse erst eine ältere DSM Version 5.2 installieren, und anschließend auf 6.2 hochziehen - Aber leider führt auch dieser Versuch mit 5.2 zur gleichen...
  9. K

    Assistant DS212+ DSM Neu-Installation nicht möglich ...

    Guten Morgen - Ich bitte um Hilfe! Vielleicht kann einer der Wissenden weiterhelfen? - Wie der Titel schon sagt, gelingt mir keine Neu-Installation meiner DS212+. - Der aktuelle Synology-Assistent (synology-assistant-6.2-23733.exe) ist geladen und installiert, und die Diskstation wird auch...