Aktueller Inhalt von kappe

  1. K

    Problem mit Sonderzeichen beim Kopieren per USB von externer Mac-HD auf DS

    Ok, kein Scipt :) und ü800 Ordner in der Disk Station derart umbenennen is unwitzig. Aber man kann ja ne externe HFS+ an der Synology auf rw setzen, ein erster Schreib-Test war erfogreich, Sonderzeichen wurden korrekt mitgenommen. Jetzt kopiert grad das relevante TB auf die Externe. Und dann...
  2. K

    Problem mit Sonderzeichen beim Kopieren per USB von externer Mac-HD auf DS

    Jo, kopieren per USB von extern HFS+ auf Synology Ext4 hat da offensichtlich Beschränkungen. Tückisch nur, dass die Sonderzeichen in der Disk Station korrekt angezeigt werden - Ordner und Dateien mit eben jenen, die bei ner AFP-Verbindung im Mac-Finder auch korrekt erscheinen, aber nicht...
  3. K

    Problem mit Sonderzeichen beim Kopieren per USB von externer Mac-HD auf DS

    Hi, meine DS114 (DSM 6.2.1) hängt im lokalen Netz, die relevanten Endgeräte sind Macs (El Capitan). Lesen und Schreiben per Ethernet (AFP) funzt reibungslos, keine Probs mit Sonderzeichen. Grad habe ich nen großen Schwung Ordner von ner externen HD (HFS+) per USB auf die Synology kopiert...
  4. K

    Mobile DS Photo ds video Android TV und ds photo Android TV - Quo vadis?

    Sind ja gute Nachrichten, Android TV lebt! Grad vorschnell die neuen apk's per sideload raufgepackt - dann über den Shop, sind identische Versionen, haben nur ein anderes Icon in der Startbild-Zeile. Da bleiben sie hoffentlich auch. Zu lange Filminfos werden weiter abgekürzt, durch Klick auf...
  5. K

    DS Video + Audio (iOS + Android) - alte DLNA-Geräte-Einträge im Remote-Player löschen

    Ergänzung: Das war nicht nur ein Problem mit 'TV Assist', hatte jetzt auch ne Geräte-Leiche von BubbleUpnp (auf ATV) nach erneuter Installation. Wenn die app nicht durch korrektes Beenden abgemeldet wird, bleibt wohl der Geräte-Eintrag in den Prefs von DS video und audio. Wird dort nach nem...
  6. K

    Mobile DS Photo ds video Android TV und ds photo Android TV - Quo vadis?

    Hallo, die beiden Android TV Sachen könnten ja wirklich tolle Sachen sein. Haben ne elegante, gut angepasste Oberfläche, das Zappen der Glotze per Fernbedienung macht Spass, gute Filter-Features (video) und überhaupt, man sieht und spürt die Idee, fürs große Bild entwickelt zu haben. Leider nur...
  7. K

    DS Video + Audio (iOS + Android) - alte DLNA-Geräte-Einträge im Remote-Player löschen

    Gelöst. Das war wohl nur ein Problem mit 'TV Assist'. Hier meine Erkenntnis: Mehrfaches Reinstallieren der App hat entsprechend viele Geräte-Einträge im Remote-Player von DS Video, bzw. beim DS Audio Player erzeugt. Grad probiert: vorm Deinstallieren von TV Assist in den Settings unter Service...
  8. K

    DS Video + Audio (iOS + Android) - alte DLNA-Geräte-Einträge im Remote-Player löschen

    Hallo, ausser nem alten Beitrag habe ich nichts erhellendes finden können: Die Geräteliste im DSM-Medienserver zeigt das alte Gerät (in meinem Fall die gelöschte App 'TV Assist') und wurde per Zurücksetzen auch aus der Liste entfernt. Das war im alten Beitrag zielführend, hat bei mir aber nicht...
  9. K

    Android TV DS Video - Unvollständige Zusammenfassung / Handlung

    Toll, wenn die App ein paar Tage später noch auf dem Startscreen zu sehen ist. Als ich den Krams neulich frisch installierte, war anfangs auch alles da, wo es sein sollte. Erst ein-zwei Tage später verabschiedete sich das Icon aus 'Meine Apps‘, dann aus 'Aktuell‘ :/ Ich drück die Daumen ...
  10. K

    Android TV DS Video - Unvollständige Zusammenfassung / Handlung

    Ja, die DS video App wird dann nach Klick auf 'Apps' unter der Headline 'Meine Apps & Spiele' angezeigt. Ist die aktuelle Version aus deinem Link, die v1.1.3-10041. Ich hab die ATV vor gut ner Woche neu gekauft, wird die v2 sein, Software-Version wie deine. Jetzt verstehe ich auch Kommentare...
  11. K

    Android TV DS Video - Unvollständige Zusammenfassung / Handlung

    Mir brennen die vielen Ordner-Icons im Auge, hätt gern ne simple Darstellung, und gern ohne Hintergrundbild (auch wenns leider nur einzeln abwählbar ist). Halt als Option, wie in der Video Station. Hat halt jeder so seine Sehgewohnheiten ... Würde ich vll auch nutzen, wenn diese Version alle...
  12. K

    Android TV DS Video - Unvollständige Zusammenfassung / Handlung

    Ein Kofferraum ohne Klappe ist mehr als etwas unglücklich^^ - Dann hab ich wohl nichts übersehen, danke für die Info! Amazon Fire TV und Android TV DS Video sind bei mir recht neu, plus MX Player. Den Codec für DTS muss ich dort noch reinladen, ansonsten läuft aber alles ganz ok. Alexa habe...
  13. K

    Android TV DS Video - Unvollständige Zusammenfassung / Handlung

    Ich hab noch etwas rumgeforscht - der Handlungstext auf dem TV wird immer mit max. 6 Zeilen angezeigt, der Rest ist weg. Hat also nur indirekt was mit der Anzahl Zeichen zu tun. Ähnlich ists im Browser, da zeigt mir die DS Videostation max. 3 Zeilen, zum ganzen Text komme ich aber mit Klick auf...
  14. K

    Android TV DS Video - Unvollständige Zusammenfassung / Handlung

    Hallo, auf ner Amazon Fire TV läuft das Paket 'AndroidTV-DSvideo.1.1.3-10041'. Leider wird dort die Zusammenfassung der Filme nur unvollständig angezeigt, eine kleine Stichprobe ergab was zwischen 300-350 Zeichen. Danach ist Schluss. Die Zusammenfassung (Videoinformation) auf der Synology DS...
  15. K

    WD My Book 8TB USB und Standby

    Ja schade, nix neues in Sachen 8TB WD My Book Unruhezustand. Ich könnte mir als 'internen' workaround vll noch was Richtung Stromregelung am USB-Port vorstellen, habe mich aber erstmal für ne Zeitschaltuhr an der Platte entschieden. Die soll ja nur fürs wöchentliche Hyper Backup drehen. Strom...