Aktueller Inhalt von KAGSH

  1. K

    Cloud Station Täglich werden tausende Dateien neu synchronisiert

    Ich hänge mich mal an das Thema dran, da hier dasselbe Fehlerbild vorliegt, seit dem update von Cloud Station Server 4.3.3-4468. Auf der Synology-Seite im Paketzentrum wird noch die Vorversion 4.3.2-4450 zum download angeboten. Kann mir jemand sagen, ob man da ein manuelles downgrade des...
  2. K

    Wie stellt Ihr sicher dass Ransomware Eure Hyperbackups nicht verschuesseln?

    Ich schalte mich hier auch noch mal kurz ein. @ NSFH: Deinen vorigen Hinweis @ #25 hatte ich so tatsächlich nicht auf dem Schirm. Wenn das Verschlüsseln des Backups dadurch erfolgt, dass die Ransomware direkt auf das Backup zugreift und dieses verschlüsselt, ist mit der Statistikwarnung in...
  3. K

    Wie stellt Ihr sicher dass Ransomware Eure Hyperbackups nicht verschuesseln?

    Hallo, nachdem ich den Thread bis hierher gelesen habe und noch keinen derartigen Hinweis bermerkt habe: bietet nicht auch die Statistikwarnungen von Hyper Backup einen Schutz? Man kann ja Schwellwerte definieren, dass man bspw. per email informiert wird, wenn am Datenbestand mehr als 10%...
  4. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Alles gut. Es ging nur darum, ein mögliche Missverständnis aus dem Weg zu räumen, damit niemand vergebliche Versuche anstellt seine CALDAV-Sync über QC wieder zum laufen zu bringen weil er denkt, es muss doch möglich sein wenn es bei Dir ja auch funktioniert. Ist somit ja geklärt, danke Dir...
  5. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Ja, aber in Beitrag 27 hatte er ja geschrieben, dass die Synchronisation über QC auch wieder funktioniert (auch wenn er es dennoch nicht nutzt) :-) Oder es ist im Zusammenhang missverständlich und nur die GENERELLE Synchronisation über QC funktioniert bei ihm, aber NICHT notwendigerweise auch...
  6. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Hallo, es würde mich sehr erstaunen, wenn es wieder funktionieren sollte, da Synology mir ja mitgeteilt hatte, dass dies aus Sicherheitsgründen ab sofort nicht mehr möglich sei. Ich möchte meinem Vorredner damit nicht unterstellen, etwas Falsches gesagt zu haben. Aber vielleicht kann er ja...
  7. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Vielleicht noch mal etwas ab vom gegenwärtigen Gesprächsverlauf, aber man kann die Synchronisierung ja --wenn man es als praktikabel ansieht-- auch ganz weg von einer online-Synchronisierung nehmen, und stattdessen die IP des heimischen Netzwerkes im Kalenderpfad einsetzen. Natürlich nimmt das...
  8. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Auf das Support-Ticket kam seitens Synology eine Antwort. Darin teilte man mit, dass die Verbindung CalDAV <-> Quickconnect nicht unterstützt werde und empfahl die Verbindung über DDNS. Also so wie bspw. von Wile E Coyote bereits empfohlen. Das zur Information. Würde bedeuten dass die Nutzer...
  9. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Danke Wile E Coyote und Kurt-oe1kyw dass ihr euch die Zeit genommen habt für diese Erläuterungen. Auch wenn ich es zugegeben nicht gerne lese, aber dann werden wir das Thema DDNS sinnvoller Weise angehen müssen. Davon unabhängig, sollte ich noch den Fehler bei qc identifizieren, werde ich es...
  10. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Wir nutzen quickconnect allein schon mangels know how für alternative Ausführungen, gerade in Bezug auf Portfreigaben & CO. Davon abgesehen dass ich Dir glaube, dass es über einen statischen Hostnamen funktioniert / funktionieren kann: auch über quickconnect hatte es ja bislang funktioniert...
  11. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Hallo Jens, 2. Versuch zu antworten... dann sind also auch noch andere betroffen, aha. Info bezüglich der geänderten Ziffer in der quickconnect-Adresse: Dieses Problem hatten wir auch mal, und damals alle Kalenderpfade angepasst. Einen Tag später stellte sich seitens quickconnect die Zieffer...
  12. K

    CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

    Guten Morgen in die Runde, in einem kleinen Büro benutzen wir das CALENDAR-Paket und die Synchronisierung der Kalender über Thunderbird/Win10, Android (Davx) und Iphones. In den letzten Monaten ging das reibungslos in jeder Hinsicht. Seit Donnerstag letzte Woche ist plötzlich die...
  13. K

    Hyper Backup Hyper Backup - USB-Platte bleibt offline

    Hallo, kurzer Kommentar aus dem OFF, da ich mich mit der von Wadenbeißer benannten Thematik gerade beschäftigt habe: Das "Gedächtnis" in dem steht, wie viele / welche Versionen es gibt, werden zusammen mit dem Backup selbst am Backupziel gesichert. Das bedeutet, wenn ich bspw. jeweils eine...