Aktueller Inhalt von kabuki

  1. K

    Völliger Absturz

    zur Info, in ca. 1 Stunde muss ich für eine stunden weg, nur das keiner denkt, ich melde mich nicht
  2. K

    Völliger Absturz

    Hallo, vorab, ich bin alles andere als ein Technik experte… Leider ist meine Synology abgestürzt und hat die Software neu installiert. Es wird noch angezeigt, dass alle 3,7TB auf der Festplatte sind, wie komme ich jetzt an die Daten, die letzte Sicherung ist zu lange her, so dass ich ca. 1tb...
  3. K

    ein Account, 2 synology ds218j in verschiedenen Netzwerken, geht das ?

    Ich habe berufsbedingt zwei Wohnsitze. Im zweiten Wohnsitz will ich jetzt wie im ersten eine synology ds218j einsetzen. Die neue Festplatte hatte ich kurz im alten gerät, um ein paar Daten auf zu spielen. Bei der Neuinstallation geht er jetzt immer auf meinen vorhandenen Account. Geht das, weil...
  4. K

    Synology DiskStation DS218j synchronisieren

    die Daten sind zwischen 200mb und 4 GB, alternativ sonst das ich wenn ich eine Datei an Ort 1 Lösche oder ergänze, diesen Schritt auch von Ort 1 für Ort 2 Ausführe, also eine Manuelle Synchronisation . ich habe an sonsten bedenken mit der Internetanbindung bei Ort 2. wie greife ich dann am...
  5. K

    Synology DiskStation DS218j synchronisieren

    Ich hoffe das ist hier richtig… Hallo Ich habe beruflich bedingt zwei Wohnungen die weit auseinander sind. Da ich gerne auf meinen TV Filme von der Cloud sehe, möchte ich an beiden Orten eine Cloud haben. Es geht um zwei Synology DiskStation DS218j Nun meine Fragen 1 wie kann ich am besten...
  6. K

    t-online.de email

    hallo, ich möchte gerne für Benachrichtigungen der Station mein Email Konto einrichten, leider klappt das nicht das Problem heißt t-online.de kann einer bitte sagen, was und wie ich einrichten muss? Gruß
  7. K

    File Station zweimal

    SUPER; vielen Dank
  8. K

    File Station zweimal

    Hallo zusammen Ich habe gestern die Synology Disk Station DS218j installiert, und habe schon eine Frage. Wenn ich http://diskstation:5000 aufrufe, erscheinen die Button: • Paket Zentrum • Systemsteuerung • DSM Hilfe • File Station Aber die „File Station“ erscheint zweimal, äußerlich absolut...
  9. K

    Daten transferieren von Western Digital My Cloud

    sorry, hatte ich gar nicht gesehen, gibt es auch andere Möglichkeiten, auch wenn es länger dauert. das geht bei mir schief, zu not mache ich sonst den weg über eine Externe Festplatte. Wenn da alle Daten drauf wären, kann man diese zum überspielen direkt an die Synology anschließen, sollte...
  10. K

    Daten transferieren von Western Digital My Cloud

    Dankeschön schon einmal. Gibt's hierfür irgendwo eine genaue Anleitung? Ich bin nicht ganz so fit hiermit. Den Vorgang den du beschreibst kenne ich leider gar nicht Viele Grüße Mike
  11. K

    Daten transferieren von Western Digital My Cloud

    Hallo. ich hoffe das ist jetzt hier richtig Ich möchte von einer „Western Digital 4TB My Cloud - WDBCTL0030HWT-EESN“ umziehen auf eine „Synology DS218J/6TB- WD RED“ Was ist die beste Möglichkeit, die Daten zu transferieren? Gibt es eine Möglichkeit über USB, oder über den Server? Und wie...