Aktueller Inhalt von k_k

  1. K

    Welches Linux für VM?

    Es war tatsächlich eine kaputte ISO-Datei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  2. K

    Welches Linux für VM?

    Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an: Ich möchte Linux Mint auf meiner DS720+ laufen lassen und bekomme die folgenden beiden Fehlermeldungen: error: invalid magic number. error: you need to load the kernel first. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen und weiterhelfen? Ich verwende...
  3. K

    DS720+ Schalldämpfen?

    Auch für den Tipp vielen Dank. Man sollte sich doch fragen, warum die Gehäuse nicht gleich mit weichen Füßen, gedämpften Gehäusen und gummierten Verschlüssen ausgeliefert werden...
  4. K

    DS720+ Schalldämpfen?

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich dazu was finde oder mir was einfällt, da gebe ich bescheid.
  5. K

    DS720+ Schalldämpfen?

    Danke für den Tip! Die Idee mit der Samtfolie ist gut.
  6. K

    DS720+ Schalldämpfen?

    Habe mir eine DS720+ zugelegt und bin im Allgemeinen sehr zufrieden damit. Ich finde sie allerdings recht laut. Die DS214se, die ich jahrelang davor benutzt habe, war im Vergleich flüsterleise. Mir ist durchaus bewusst, dass das Gerät viel weniger konnte als das Neue. Darum geht es mir gar...
  7. K

    Moments Fotos von Moments Physisch entwickeln lassen?

    Ich habe dasselbe Problem. In der DM?Foto-App zum Beispiel kann ich Moments auch als Quelle auswählen, so wie dropbox oder Google auch. Trotz Anmeldung mit korrekten Daten bekomme ich aber immer nur eine Fehlermeldung: "Der Service ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später...
  8. K

    DS720+ SSD Cache Empfehlungen ?

    Ich liebäugele mit einer ds720+ und bin am überlegen die Kosten für das SSD-Caching mit den m.2 SATA Bausteinen von WD zu halbieren: WD Red SA500 NAS SATA SSD 500GB M.2 2280 Die wären immer noch schneller als die Gigabit LAN-Ausgabe der ds. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder eine...