Aktueller Inhalt von K3Ks

  1. K

    Surveillance Station Kamera Events <=> Surveillance Station

    Danke, weisst du was die zwei Kästchen sind unter "Erweitertes Ereignis". Also was die genau machen. Ich habe schon bei Syno wie auch im Netz gesucht, aber irgendwie hat niemand diese Kästchen, weil die scheinbar erst mit einer neueren Version gekommen sind als die, mit deren die Videos gedreht...
  2. K

    Surveillance Station Kamera Events <=> Surveillance Station

    Hallo! Ich habe mich ein wenig eingelesen. Hier meine Situation: An der SS (DS918+) hängen 3x Reolink RLC-810A, die ja bekannter Maßen über Person/Vehicle Detection verfügen. Scheint aber trotzdem nicht zu 100% integriert zu sein zur SS. Wie dem auch sei, es geht um folgendes Problem: Ich habe...
  3. K

    HDD kaputt - Raid repariert - in Ordnung. Bei HDD-Entfernung wieder fehlerhaft

    Nein, hier läuft DSM 6.x. Also das geht definitiv hiermit ;)
  4. K

    HDD kaputt - Raid repariert - in Ordnung. Bei HDD-Entfernung wieder fehlerhaft

    DS918 ist nun vollbestückt (intern!) und das Raid wird gerade repariert ;)
  5. K

    HDD kaputt - Raid repariert - in Ordnung. Bei HDD-Entfernung wieder fehlerhaft

    Hallo, nein ich habe nicht erweitert. Ich habe es repariert. Aber DSM hat scheinbar das Raid von 3 auf 4 Platten gleichzeitig beim Reparieren auch erweitert. Naja. Kann man nichts machen. So ist die DS918 eben schneller "voll" aus gedacht ;)
  6. K

    HDD kaputt - Raid repariert - in Ordnung. Bei HDD-Entfernung wieder fehlerhaft

    Leider ändert sich nun durch diese Aktion der Kontostand auf -322 EUR. Die andere Option wären +322 gewesen ;)
  7. K

    HDD kaputt - Raid repariert - in Ordnung. Bei HDD-Entfernung wieder fehlerhaft

    Nein eben nicht, nur mein Kontostand ändert sich dadurch um +322 EUR ;)) Ja wurscht, ich fahr dann und hol eine neue.
  8. K

    HDD kaputt - Raid repariert - in Ordnung. Bei HDD-Entfernung wieder fehlerhaft

    Wenn ich nun Slot 1 entferne und Slot 4 auf Slot 1 stecke. Wird er mir wahrscheinlich noch immer sagen, dass ihm, eine Platte abgeht, richtig?
  9. K

    HDD kaputt - Raid repariert - in Ordnung. Bei HDD-Entfernung wieder fehlerhaft

    Jap, es handelt sich nicht um ein SHR Raid sondern Raid 5. Eventuell hilft dies?
  10. K

    HDD kaputt - Raid repariert - in Ordnung. Bei HDD-Entfernung wieder fehlerhaft

    Hallo, ich habe folgende Situation bei meiner DS918+. Es waren drei Laufwerke im Einsatz (1-3). Laufwerk 1 ist abgeschmiert und kaputt gegangen. Daraufhin habe ich eine weitere HDD gekauft und eingebaut (Slot 4). Das Raid repariert. Nachdem dies fertiggestellt war, war der Zustand wieder...
  11. K

    Drive Server Beta - Unterordner mit unterschiedlichen Rechten möglich?

    Hallo! Ich würde gerne eine Sync einrichten und dann für spezielle User / Gruppen verschiedene Unterordner restriktieren bzw. freigeben. Ist dies möglich? Oder muss ich hier für jeden Ordner einen eigenen "Freigegebenen Ordner" erstellen? So hätten alle Benutzer nämlich auch die selbe...
  12. K

    DSM 6.x und darunter DS918+ Dateiübertragung auf USB Stick extrem langsam

    Oh ok. Danke schon mal für den Input! Wir haben hier aber nur Windows Rechner bzw. Mac. Freunde ja auch. Also wie sollten die Sticks formartiert sein, sodass diese les- & schreibbar sind von allen Geräten und ich das maximale von der DS raushole?
  13. K

    DSM 6.x und darunter DS918+ Dateiübertragung auf USB Stick extrem langsam

    Hallo! Ja, das Warum ist die Frage. Sorry :) Stick ist ein Supersonic Rage2 - 256GB - Patriot. Dateisystem ist NTFS. CPU Load war nicht merkbar höher als "normal" auf der DS. Dateisystem auf der DS. (1ne Platte - Seagate Barracuda 10TB) ist btrfs.
  14. K

    DSM 6.x und darunter DS918+ Dateiübertragung auf USB Stick extrem langsam

    Hallo! Wenn ich versuche auf einen USB 3.0 Stick zu kopieren (per Filestation) dann erreiche ich leider nur sehr schlechte Übertragungswerte. Gerade versucht 10 Dateien mit jeweils ~1,9GB zu kopieren. Übertragungsrate ist bei 8-15Mb/s. Vielen Dank schonmal.