Aktueller Inhalt von JueRgenB

  1. J

    Office 365 Active Backup für Microsoft Office 365 - Restore von Mail Objekten , ToDo

    Hallo, Microsoft ToDo speichert die ToDo im Mail Postfach des Office 365 Benutzers unter den Aufgaben oder auch Tasks. Wie kann ich mit dem AB für O365 diese Aufgaben, Tasks denn wieder herstellen. Ist das von der Software nicht vorgesehen oder nur vergessen worden? Danke
  2. J

    Systemabbild Win10 auf NAS

    Hallo, inzwischen habe ich vom Support eine Rückmeldung. Das Problem ist Synology bekannt, es ist aber unklar warum es bei wenigen funktioniert oder warum es nicht funktioniert (oder auch manchmal doch). Das Problem ist ja seit Anfang 2016 schon öfters aufgetaucht. Wann und ob es je behoben...
  3. J

    Systemabbild Win10 auf NAS

    Hallo Mercator, Danke, mit btrfs wäre das zumindest ein Hoffnungsschimmer. Für die SMB´s wäre ein Synology Box in der + Version sowieso sinnvoller. Am meisten stört mich aber die Ignoranz von Synology zu dem Themas. Der Vertrieb hat keine Ahnung und der Support liefert keine Qualifizierten...
  4. J

    Systemabbild Win10 auf NAS

    Win 10 Image auf SAT Receiver - SMB - keine Probleme Ich hab mal heute eine Sicherung auf meinen SAT Receiver gemacht, da läuft ein Samba 3.6.25. Naja, war nicht anders zu erwarten. Auf dem Receiver hat´s einwandfrei Funktioniert (Linux vusolo2 3.13.5).
  5. J

    Windows 10 backup failing against Samba - Fix für SVHDX_OPEN_DEVICE_CONTEXT_V2

    Ich bin mir da auch nicht sicher, in den Foren gibt´s verschiedene Hinweise, das SAMBA hier einen Bug habe. Der Fehler tritt beim Anlegen der VHDX files durch das Sytem auf. Bei einem Hyper-V wird das aber wohl anders von Windows gemacht. Inzwischen hat auch mein SAT Receiver mit SAMBA 3.6.25...
  6. J

    Windows 10 backup failing against Samba - Fix für SVHDX_OPEN_DEVICE_CONTEXT_V2

    Hallo, in den neuern Samba Versionen steckt ja ein Bug, der verhindert, das Windows 10 Image Sicherung funktionieren. In anderen Samba Version (andere Hersteller, SAT Receiver mit SAMBA, etc.) ist das offenbar kein Problem und wurde gefixt. Es handelt sich hier wohl um die Behandlung für...
  7. J

    Systemabbild Win10 auf NAS

    Hi, Windows 10 und Windows 2008 / 2012 / 2016 und 2019 Image Backups mache ich regelmäßig und hat mir oft den Abend gerettet. Es ist einfach und komfortabel. Selbst ein Wechsel von BIOS zu UEFI und Secure Boot ist wbadmin eine Spielerei. Andere Hersteller Beherrschen das Image Backup ja...
  8. J

    Open-E DSS V7 auf einer Synology 718+ (mit Intel CPU) - jemand mal probiert?

    Hallo, Active Backup gibt's wohl nur für die Plus Modell. Bevor ich da Geld ausgeben muss ich das näher testen … Naja, Synology schreibt doch in seinen Produkten … Windows 10 Kompatibel … Naja, aber das gilt wohl nicht für das Image Backup von Windows 10.
  9. J

    Full Backup Windows 10

    Hallo, Open-E DSS v7 hab ich einfach mal in einer Hyper-V Umgebung unter Windows 10 aufgesetzt (auf meinem Laptop). Auf einer USB 3.0 Platte liegt der Container für die Platte (300GB). Danach hab ich dann von einem PC aus, über das LAN in die Open-E Version das Windows 10 Image Backup erstellt...
  10. J

    Systemabbild Win10 auf NAS

    OK Danke, bei mir geht da nichts, egal wie alt/neu das Windows 10 ist. Vielleicht mit dem Update 4 für 6.2.1 … Mit einem Open-e DSS V7 war´s aber sofort (ohne smb.conf Anpassungen) lauffähig. Ich will mal prüfen, ob das nicht besser läuft...
  11. J

    Systemabbild Win10 auf NAS

    Hallo Luzzil, mit welcher Windows Version ist dir das zuletzt erfolgreich gelungen?
  12. J

    Open-E DSS V7 auf einer Synology 718+ (mit Intel CPU) - jemand mal probiert?

    Da ja Synology das Image Backup von Windows 10 auf ihre Boxen nicht hinbekommt oder supported, habe ich mir überlegt... ob man nicht auf die Intel Hardware ein alternatives OS aufspielen könnte. Da bei Tests mit open-e Software die Sicherung von Windows 10 erfolgreich war, wäre doch ein Cross...
  13. J

    Full Backup Windows 10

    Windows 10 Image Backup - mit DSS V7 - es geht einfach so - ohne Tricks ... Hallo zusammen, nach dem das Windows 10 Image Backup nicht mehr auf meine NAS Box schreiben mag (der bekannte Fehler Backup Error 0x807800C5) habe ich verschiedenes probiert. Ich hatte alte Windows 10 Versionen...
  14. J

    smb.share.conf - Anpassungen dauert machen - Überleben Reboot nicht...

    Hallo, ich habe einige Zeit mit Anpassungen und Fehlersuche des Themas "Backup Windows 10 Fall Creators" auf "DSM 6.1.4-15217 Update 5" zugebracht. Inzwischen scheint mir klar, warum und wieso das nicht funktioniert und meist nur einmal funktionierte... Die Einstellungen "strict allocate =...
  15. J

    Erreichbarket Support / Antwortzeiten des Support (?!)

    Danke für die Info ... Dann erinnere ich mal. Ist es besser in Deutsch oder English (Hatte es in English gemacht)?