Aktueller Inhalt von joshuav

  1. J

    Sicherung nicht als Datenbank

    https://www.strato.de/faq/cloud-speicher/datensicherung-mit-der-synology-nas-auf-hidrive/ Hier gibt es eine offizielle Erklärung dazu. Backupmodul muss sein: /users/[Dein Username]
  2. J

    Synology DDNS nicht erreichbar

    Gerade ist mir zufällig eingefallen, dass ich so eine Einstellung schonmal in der Fritzbox gesehen habe, als ich etwas konfiguriert habe: Heimnetz -> Netzwork -> DNS-Rebind-Schutz (unten auf der Seite). Dort einfach die eigene Domain (wichtig bei Verwendung einer Subdomain inklusive der...
  3. J

    Synology DDNS nicht erreichbar

    Alles klar. Dann danke ich euch für eure Antworten! Das hilft mir zumindest eine Begründung dafür zu haben. Euch eine schöne Weihnachtszeit!
  4. J

    Synology DDNS nicht erreichbar

    Mhm... wäre interessant zu wissen wo genau der Ursprung des Problems liegt. Wie gesagt läuft es ja aus dem Mobilfunknetz einwandfrei. d.h. irgendwas scheint da bei der DNS-Auflösung in der Fritzbox schräg zu laufen. Die eigene Ip-Adresse löst die fritzbox komischerweise korrekt auf eine v6 auf...
  5. J

    Synology DDNS nicht erreichbar

    Vielen Dank! hehe... ist nur eine DS218 ging bei den zwei Platten ganz zügig :-) Ja über die interne v4-Adresse (nicht die externe) und auch über die öffentliche IPv6-Adresse komme ich Problemlos drauf. Scheint wirklich ein reines DNS-Problem zu sein.
  6. J

    Synology DDNS nicht erreichbar

    Moin, habe gestern meine neue DS erhalten und wollte sie von außen erreichbar machen. Wollte gerne auf QuickConnect verzichten. Nun sitze ich bereits einige Stunden daran die Portfreigaben zu konfigurieren. Habe Anfang des Jahres den ISP gewechselt und habe nun einen Dualstack. Nun habe ich...