Aktueller Inhalt von jojo51

  1. jojo51

    j-Serie DS213j - Zugriff auf die Daten (nach großem Upload) SEHR langsam

    Selber gelöst. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum es jetzt funktioniert. Ich habe sowohl den Computer neu gestartet, als auch das NAS. Jetzt lief die Datensicherung mit ca. durchschnittlich 80 mb.
  2. jojo51

    j-Serie DS213j - Zugriff auf die Daten (nach großem Upload) SEHR langsam

    Ich habe das Synology DS216j 12TB (2x 6TB WD Red) 2-Bay Desktop-NAS-Gerät. Ich habe ca. zwei Terabyte Daten hochgeladen. Das NAS ist noch ganz neu und ich hab wenig Ahnung. Am Anfang wurde schneller kopiert, jetzt dauert es immer länger und es wird langsamer. Ich habe mal ein Bild angehängt...
  3. jojo51

    Volumen ändern DS218j

    Ich habe noch einmal alles neu installiert. Die Festplatten wieder ausgebaut und das Volumen gelöscht. Dann alles neu installiert, nachdem ich natürlich die Festplatten wieder eingebaut habe. Inzwischen funktioniert es. Unter Photo habe ich meine zwei Terabyte Bilder kopiert. Hat fast zwei Tage...
  4. jojo51

    Volumen ändern DS218j

    Das war wohl nichts. Obwohl ich manuell eingerichtet habe, und alles wieder genauso eingerichtet wie vorher, siehe Bild. Nun habe ich mir überlegt, dass sich music, photo etc. einfach umbenennen. Aber dann wird mir angezeigt das ich ein Paket anhalten soll, was mir völlig schleierhaft ist...
  5. jojo51

    Volumen ändern DS218j

    Danke erst mal. Alles neu installiert, die Festplatten am Computer (Windows 10) gelöscht, also ein neues Volumen bei den Festplatten erstellt. Was mich gewundert hat, wenn ich beim DS218j den Speicher zusammenrechne komme ich auf mehr als zwölf Terabyte. Obwohl nur 2 × 6 Terabyte eingebaut sind.
  6. jojo51

    Volumen ändern DS218j

    Mein erstes NAS was ich selber einrichten möchte. Ich möchte das Volumen ändern. In vier gleiche Teile (Gesamtspeicher zwölf Terabyte). Warum immer automatisch ein Volumen eingerichtet wird verstehe ich nicht. Ich halte es für sinnvoller das benutzerdefiniert zu machen. Soweit bin ich aber...