Aktueller Inhalt von Johnny1982

  1. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Und wenn du darauf NICHT mittels dem Explorer drauf zugreifst (bspw. Einbindung per Share)? Siehst du die Daten oder sind diese verschlüsselt?
  2. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Nein, das siehst du nur über den Hyperbackup Explorer. Nicht wenn das Share des Ziel NAS normal mountest
  3. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Richtig, deswegen solltest du ja auch alles über den Hyperbackup Explorer sehen und nicht wenn du einfach so drauf zugreifst. Ja, gute Idee. Teste ich gleich nochmal. Das scheint offensichtlich der Fall zu sein. (Zumindest wenn es verschlüsselte Ordner sind). Findest du das durchdacht ?
  4. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Da ist ja auch nicht viel falsch zu machen. Ich bleibe dabei, vollkommene Schrottlösung. Versuche gleich nochmal einzelne Order und wie sich das dann verhält.
  5. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    "Privates" ist mein angelegtes Share. Ein Standard Share ohne Verschlüsselung wird angezeigt.
  6. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Da wurde die Initialsicherung gestartet. Heute Nacht waren die 10 TB dann gesichert. Das hat solange gedauert :)
  7. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Du hast das missverstanden. Natürlich sind auf dem Quell NAS Daten drauf. Du kannst aber im Quell NAS auf den Explorer gehen (dann suchst du nach dem Backup auf dem Ziel NAS) oder du gehst direkt auf das Ziel NAS und suchst dort über den Explorer. Ja, ist ausgewählt.
  8. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Sowohl im Quell als auch Ziel NAS findet du keine Ordner. Sie sind leer.
  9. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Für mich bestes Beispiel wie schlecht diese Backup Lösung ist. Du willst eine Datei wiederherstellen und musst dafür ein ganzes System backupen. Oh mein Gott ...
  10. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Ja, das ist ein normales Freigabeshare (Entschlüsselt)
  11. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Hallo, heute wurde meine Komplettsicherung fertiggestellt - und was soll ich sagen - Ernüchterung pur! Ich gehe auf das Quell NAS, Hyperbackup, Hyperbackup Explorer und durchsuche das Volume. Der gesicherte Ordner "Privates" ist vollkommen leer. Wie schlecht ist diese Backup Lösung bitte...
  12. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Habe jetzt einen unverschlüsselten Ordner angelegt und per Einzelsicherung auf die USB Platte gesichert. Der Ordner ist klar erkennbar. D.h. ich muss jetzt rausfinden, wie ich auf dem USB Share (Sicherungsziel) den Ordner ohne Hyperbackup uaf dem PC/Mac einbinden kann.
  13. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Ich werde nachher mal auf meinem Quell NAS einen neuen Testordner anlegen und diesen nicht verschlüsseln. Mal sehen ob das dann sichtbar ist.
  14. J

    Neues Backup NAS mit geänderter Backups Strategie!?

    Alleine beim Test auf ein USB Share gibt es keine Möglichkeit, irgendwo einen Schlüssel anzuhängen. Was ist denn das für eine Gurkenlösung ?