Aktueller Inhalt von johannes1702

  1. J

    Surveillance Station Hilfe bei Konfiguration

    Hallo, ich habe bereits eine DiskStation und habe nun eine Kamera dazu gekauft und soweit auch schon mal alles eingerichtet. Nun würde ich gerne Folgendes erreichen, bin mir aber nicht sicher, ob das geht und wie ich es einstellen kann. Ich würde gerne mit der Kamera dauerhaft aufnehmen. Das...
  2. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Ok, habe gerade die PIN gelöscht. Dann abgemeldet, dann kam der Hinweis, dass ich eine PIN vergeben muss. Habe ich getan. Musste nun auch 6 Stellen, statt 4 haben. Gemacht, und ich habe wieder Zugriff. :-) Schon sehr merkwürdig das ganze. Johannes
  3. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Nutze nur Windows Defender. Habe es mal testweise deaktiviert, jedoch keine Veränderung. Nur mal so angemerkt: Meine letzten Netzwerkerfahrungen liegen ungefähr bei Windows XP ;) Da war das gefühlt einfacher ;)
  4. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Hi, ich habe das letzte Woche entsprechend deiner Anleitung eingestellt. Hat auch bestens funktioniert. Nun musste ich den Rechner ein paar mal Neustarten heute und zack, er verbindet das Netzlaufwerk nicht mehr, weil er nicht aufs NAS zugreifen kann. Über \\nas oder die IP geht es auch nicht...
  5. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Hey, wie versprochen, melde ich mich nochmal. :-) Also hab die Platten eingebaut, dann DSM installiert. Einen Benutzer angelegt, der genau so heißt, wie mein Windows Benutzer, inkl. Passwort. Habe das gemacht, nachdem ich nicht auf das NAS zugreifen konnte, da ich mich immer an Windows 10 per...
  6. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Wow, danke für die Anleitung. :-) Ich kann es erst frühestens nächsten Samstag ausprobieren, werde dann aber berichten, wie es läuft. Grüße Johannes
  7. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Hey, kurzes Update. Habe gerade die DS218+ mit 2x WD Red 4 TB bestellt. Dann kann ich das erstmal testen und dann kommt kurzfristig noch ein Gehäuse mit 1x 4 TB. Danke für die Unterstützung. Denke aber, es werden Fragen kommen. :-) LG Johannes
  8. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Achso, dachte man kann sich das vielleicht vorher schon mal ansehen. ��
  9. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Kann man das irgendwo herunterladen?
  10. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Ok, macht Sinn. Die Daten sind mir schon wichtig, sonst könnte ich mir das mit dem Sichern ja sparen ;-)
  11. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    So, erstmal: Vielen Dank an die super Community! Wo man in anderen Foren erstmal als Einsteiger angepampt wird, erhält man hier stattdessen kompetente Hilfe. :-) Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen. Im Endeffekt läuft es ja darauf hinaus, dass ich 2 HDs als RAID Verbund nutze und auf einer...
  12. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Gedanken ja, Entscheidung nein. Ich hab beide von dir genannte auf meiner Liste. Daneben noch die Windows 10 interne Sicherung, Macrium und O&O Diskimage.
  13. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Hallo, könnt ihr eine externe Platte empfehlen? Also das Gehäuse. Könnte ich denn ein Gehäuse mit einer WD Red 4 TB empfehlen? Ich finde ein 2. NAS etwas Overkill. Derzeit würde ich das System mit WD Reds aufbauen - es sei denn, ihr empfehlt etwas anderes. :-) LG Johannes
  14. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    Ich denke die 4 TB sind gut bemessen. Bin derzeit bei ca. 250 GB reine Daten (Fotos, Dokumente etc.) Seit letztem Jahr sind ca. 20 GB dazugekommen :-) Tendenziell wird es zukünftig mehr werden, da ich mehr fotografieren möchte.
  15. J

    Kaufberatung / Geplante Umsetzung so möglich?

    @Kurt: Danke für die wirklich sehr ausführliche Beschreibung. Das hilft mir schon mal richtig gut weiter :-)