Aktueller Inhalt von JoGi65

  1. JoGi65

    Mail über Port 25

    So, nochmal danke. Mit einer zusätzlichen Anleitung hier vom Forum funktioniert es mit gmail. Die SPS sendet über das Synology Mailserver smtp Relais. Was nicht geklappt hat ist gmx im smtp Relais. Hat jemand die gmx Einstellungen vom smtp Relais? Es gibt ja nicht so viele, und ich glaub ich...
  2. JoGi65

    Mail über Port 25

    Vielen Dank für die tolle Anleitung! Das schaut ja gut aus und liest sich nicht so tragisch. Werde es am WE versuchen. Eigenen Mailaccount für die Geräte gibt sowieso schon (Router, Server...).
  3. JoGi65

    Mail über Port 25

    Hallo, bevor ich viele Stunden umsonst investiere eine Frage an die Wissenden: ich möchte von meiner SPS Mails versenden. Die kann nur über Port 25 schicken. Mein Internetprovider hat aber generell Port 25 zum Senden gesperrt. Weiters sind einige der Mailanbieter, die noch Port 25 erlauben, auf...
  4. JoGi65

    Das Synology "Zuhause"

    Auch schönes crazy Spielzeug! Aber das Betriebssystem hast noch nicht verraten?
  5. JoGi65

    Das Synology "Zuhause"

    Wow! So schön passende Patch Kabel. Und alle der Reihe nach. Das schaut bei mir anders aus. Ich hab auch noch eine 115er, aber nicht mehr in Betrieb. Das letzte Syno Zeugs lauft als VM. Mitlerweile würde ich aber (wenn genug Geld da wäre) wieder Synos einsetzen (so schön einfach und...
  6. JoGi65

    Surveilance Station mit Türkontakt alarmieren (Hardware-Empfehlung)

    Wir wohnen schon am Land, aber Fledermäuse, und das sind welche, gibt es auch in Großstädten wie zB. Wien. Beim ersten Haus hatte ich eine Familie im Rollokasten. Wir haben sie erst durch ihr Quitschen bemerkt.
  7. JoGi65

    Fotografen: Frage zu professioneller Bildverwaltung und DiskStation

    Ist eigentlich Btrfs bei Raid 5 gegen Bitfäule resistent?
  8. JoGi65

    Surveilance Station mit Türkontakt alarmieren (Hardware-Empfehlung)

    So, jetzt kann ich bestätigen, das die Busch-Wächter 220 MasterLINE in der Grundeinstellung auch bei Kleintieren auslösen. Bis jetzt hab ich sie nur Nachts aktiv, und derzeit passt es so, da ich schon div. Tiere drauf habe. Hasen, Rehe, ein Igel, div. Katzen und ein Bild im Anhang. Wenn sie dann...
  9. JoGi65

    Netzwerk schneller als Gigabit ausrüsten

    Ja. Eine davon http://www.ebay.com/itm/Intel-OEM-10G-dual-RJ45-ports-Ethernet-Converged-Network-Adapter-X540-T2-/262058631229
  10. JoGi65

    Netzwerk schneller als Gigabit ausrüsten

    Bei Ebay ab 90$. Hab leider zu noch zu viele Baustellen, sonst hätte ich mir für meine Workstation eine bestellt.
  11. JoGi65

    NVR216 in Verbindung mit POE, Splitter nötig?

    POE wird von der angesteckten Komponente angefordert. Da dies der NVR nicht tut gibts auch kein POE. Also keine Sorge.
  12. JoGi65

    Welche DS für produktiven Webserver?

    Jetzt ist die Frage woran das liegt. Hast Du so eine komplexe Datenbank mit vielen Datensätzen und Verknüpfungstiefen, bzw. was liefert sie zurück. Viele kleine Dateien? Ich hab meine Photostation vor Umzug auf den Server auf einer 115er gehabt. Eine 500 GB SSD war gefühlt um einiges schneller...
  13. JoGi65

    Welche DS für produktiven Webserver?

    Schon mal an eine SSD gedacht? Ich denke bei mehrfachen Zugriff ist die Platte allem voran die größte Bremse. Welche Probleme stellst Du beim Zugriff fest?
  14. JoGi65

    DS2016xs SFP+ auf RJ45

    Dir ist bewußt, dass das ein 1GB Modul ist?
  15. JoGi65

    Meinungen zu SSD Volume vs. SSD Cache in DS1817+ (Bildverwaltung m. Lightroom)

    Mach das SSD Volumen, und achte auf die Kompatibilitätsliste von Syno. Hab das auf einem Qnap gehabt (weil die 415+ die Samsung 840 pro nicht konnte), und hat gut geflutscht. 10GB wird kaum einen Unterschied bringen.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.