Aktueller Inhalt von joatbln

  1. J

    Mail Server Anfänger-Probleme mit MailServer

    Hallo Ralfi, ich probiere das mal so aus, auch wenn mir "logisch" da jetzt noch die Verbindung zur DS fehlt. Aber wie gesagt, ich bin in diesen Dingen nicht so fit, probiere aber gern rum. Johannes
  2. J

    Mail Server Anfänger-Probleme mit MailServer

    Danke! Alle Einstellungen sind jetzt so gesetzt. Nur beim MX-Record bin ich unsicher, da müsste doch irgendwie auf meine Synology verwiesen werden, oder? Bisher steht da nur ein Eintrag: mail.beispiel.de Wenn ich jetzt einen zweiten setze mit Priorität 0, der nur beispiel.de ist, dann bleibt es...
  3. J

    Mail Server Anfänger-Probleme mit MailServer

    Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich dachte, die Synology wäre über die dort eingerichte DDNS oder eine feste IP auch von außen erreichbar. Nach näherer Beschäftigung habe ich dann aber gesehen, dass ich nur DSlite habe, diese Option fällt dann wohl so oder so flach, bis mal irgendwann IPv6...
  4. J

    Mail Server Anfänger-Probleme mit MailServer

    Hallo zusammen, ich stehe noch ziemlich am Anfang mit meiner DS216j und scheitere am MailServer. Ich möchte eigentlich nur ein imap-Postfach auf meiner DS erstellen, in das ich alte Mails aus verschiedenen Postfächern archiviere (auch von unterwegs). Mir würde es genügen, wenn alles über eine...