Aktueller Inhalt von JetFuel

  1. J

    Drive Daten nur auf NAS, möchte sie nicht auf dem Power Book, finde den Fehler nicht

    Servus, ich hab hier schon viel gesucht aber die richtige Antwort leider nicht gefunden. Ich möchte alle Daten von meiner externen Festplatte in Drive verschieben. Allerdings sollen diese auch ausschließlich auf dem Server liegen und auf dem PC lediglich angezeigt werden. Ich möchte also keine...
  2. J

    DSM 6.x und darunter defekte Festplatte sicher formatieren

    Und wie funktioniert das bei einem MAC? Finde DBAN nur für PC´s ....
  3. J

    Backup Geschwindigkeit - wo könnte der Flaschenhals sein?

    Die Werte hab ich ebenfalls und bei aktivierter Übetragunsgverschlüsselung gehts sogar bis auf 8 Mb/s runter... Quelle ist eine 216+II und Ziel eine 414. Über USB ist alles immer hoppla hop fertig aber über das Gibt Lan .... Zzzzzzz.
  4. J

    Hyper Backup Hyper Backup - Bestehende Sicherung von remote Synology auf rsync ändern?

    Servus, ich hab die ganze Zeit von meiner DS216+II eine Sicherung auch meine DS414 durchgeführt. Die 414 ist also meine backup Nas. Da ich diese nun außerhalb meines lokalen Netzwerkes platzieren möchte kann ich die Sicherung nur noch per Rsync durchführen. Wie kann ich denn meine bereits...
  5. J

    Cloud Station Nach Synchronisierung nur noch Leserechte

    Guten Abend, ich habe am WE meine 2,2 TB Daten von meiner "alten" DS414 auf meine neue DS216+II per Ordner-Synchronisierung kopiert und nach dem Abschluss die Synchronisierungsaufgabe wieder gelöscht. Die Daten waren ja nun auf beiden DS absolut gleich und mit der DS216 möchte ich weiterhin...
  6. J

    Arbeiten während Backup

    Danke für deine schnelle Antwort aber wie nimmt sich die DS denn die "alten Daten" für das Hyper Backup, wenn die doch währenddessen schon wieder vom neuen TM Backup geändert werden? Oder macht sie einfach eine Vorabversion der Sicherung und schiebt diese Vorabversion dann rüber zur remote DS...
  7. J

    Arbeiten während Backup

    Hallo Forenmitglieder, ich hab im Internet viel gesucht und bin auch hier noch nicht fündig geworden, deswegen stelle ich Euch mal meine Frage. Ich hab zwei DS414 und von einer DS auf die Andere fahre ich 2 mal pro Woche ein Backup. Die zweite DS414 steht nicht bei mir sondern ist eine remote...