Aktueller Inhalt von Jesse69

  1. J

    Dateien in Verzeichnisse verschieben . der Name davon soll das Datum der Dateien sein

    @ottosykora Gerne versuch ich das. Ich lade einige Dateien aus dem Smartphone und speicher diese auf der Synology zwischen (1) . Wenn die dort vorliegen möchte ich, dass sie sich von dort aus in Verzeichnisse verschieben. Sind beispielsweise Fotos und Videos vorhanden, soll geschaut werden...
  2. J

    Dateien in Verzeichnisse verschieben . der Name davon soll das Datum der Dateien sein

    Hoi, man möge mir verzeihen,w enn ich mit einer Anfängerfrage komme und möglicherweise das falsche Forum erwischt habe - suchen hat mir nichts gebracht (liegt wohl an meiner Suchstrategie) Ich möchte Fotos (oder andere Dateien) die anliegen in ein Verzeichnis verschieben. Das Datum der Dateien...
  3. J

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    OHA! Ich hab jetzt zum default-Profil gewechselt - die Dateien im "In"Verzweichnis alle gelöscht, neu generieren - Karstens Excel exportieren lassen und zack gehts Das Zweitprofil kam aus der Situation, dass es nicht funkionierte - machste Neu und wird dann schon. Karsten hatte in seinen...
  4. J

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    C CHECK! Aber : /volume1/Scan/in/_TagConfig_[profile_Tom69_Basis].txt da steht das dann ja auch drinne. Die Datei liegt im In-Verzeichnis vor. Hab ich gerade ne Blockade ?
  5. J

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Neuinstallation (auf ner neuen DS) die 1.4er hab ich nicht dazu bewegen können, etwas außer dem Datum zu benennen. Daher dann Deinstalliert und die 1.33 drauf. Selbes Problem. Ich lad mal meine Log hoch dazu. neu DS220+ DSM 7.2-64570 Update 1 alt DS216+ DSM 7.2-64570 Update 1
  6. J

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Da bin ich nicht allein @peterhoffmann .. sehr beruhigend ! Youtube Tuts sind bestimmt auch prima
  7. J

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo Struppix/Karsten , das macht ja Laune! Ich denke, dass mir das sehr gefallen wird - bin allerdings tatsächlich zu blöd das alles zu verstehen, wie man es richtigst befüllt. Wäre es für solche DAUs wie mich denkbar ein paar Zeilen Beispiele drin zu lassen ? Ich hab mir vermutlich mein...
  8. J

    Installation ecoDMS

    Ja, jetzt hab ichs dann auch verstanden - Besten Dank Euch !!
  9. J

    Installation ecoDMS

    @Fusion der 17001 reagiert nicht
  10. J

    Installation ecoDMS

    Hi, ich will den Erfahrungsaustausch-Beitrag nicht schrotten ... bin aber zu blöd das DMS zum Laufen zu bekommen unter Docker. Zum Testen braucht es keine Lizenz oder ? Miene Versuche das Teil zu erreichen per IPSyno:17001 IPSyno:17002 IPSyno:17080 IPSyno:17081 schlagen alle fehl...
  11. J

    Problem mit Resilio Sync

    Hi, ich hab eine Synology DS213j DSM 6.0.3-8754 Update 8 an einem entfernten IPv6 Anschluss - wo ich dank Portmapping zumindest mal drauf komme und eine Synology DS216+. DSM 6.2.1-23824 Update 4 (IPV4) Auf beiden hab ich Resilio Sync installiert - und möchte nun von dem heimischen IPV4...
  12. J

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Ich hab dieses Verzeichnis-Problem, oder doch zumindest Thema. unter volume1 liegt Downloads \volume1\Downloads denk ich mal korrekt volume1\downloads - ist das Verzeichnis wo ich normal dran komme, das obere erreiche ich nur via root. Was kann ich denn da anstellen um das Downloads wo der...
  13. J

    backup, Scnchronisation .. ?

    Ein frohes Fest geschätzte Community, ich möchte mich nach einigen Gehversuchen nun auch mal etwas seriöser am Thema der Datensicherung versuchen ... Folgendes Szenario: 2 DS auf der (Arbeits)DS werden Bilder via Lightroom abgelegt, bearbeitet, katalogisiert und gelöscht. Den jeweils...
  14. J

    Zweite Diskstations komplett aus der Aussenwelt abklemmen ?

    Ich liebe dieses Forum und dessen User,die hier immer und immer wieder so weiterhelfen. wie kann ich denn einfach kontrollieren, ob das nun so hinkommt ?
  15. J

    Zweite Diskstations komplett aus der Aussenwelt abklemmen ?

    Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Diskstation (1) im "Netz zu nutzen" udn von überall Zugriff darauf zu haben , die zweite Diskstation (2) soll aber komplett (!) von der Außenwelt abgeschottet sein (keine Updates, kein nix) Derzeit sind beide so konfiguriert wie es die erste sein soll -...