Aktueller Inhalt von jensen2

  1. J

    DSM 6.x und darunter DS716+ DSM nicht erreichbar

    noch eine kleine Ergänzung: ich konnte durch Mounten der Systempartition einer Raid-Platte die Logfiles sichern. Es ist nicht mehr als eine Vermutung. Für mich sieht es so aus als ob beim Einbinden der Datenpartition (btrfs) ein Fehler auftritt. Warum dann am Ende aber das Starten des...
  2. J

    DSM 6.x und darunter DS716+ DSM nicht erreichbar

    Hallo, um das Thema abzuschließen: Trotz Unterstützung des Synology-Supports blieb als einzige Möglichkeit am Ende, die beiden NAS-Platten in einem externen Rechner neu zu formatieren bzw. die Systempartition zu löschen und das System komplett neu aufzusetzen. Dies ist doch ein erheblicher...
  3. J

    DSM 6.x und darunter DS716+ DSM nicht erreichbar

    Hallo, ich bin leider immer noch nicht soweit dass die Diskstation wieder rund läuft. Weitere Tests ergaben: - die DSM-Neuinstallation über Hard-Reset (Reset 2. Stufe) oder auch über Einsetzen der HDD nach Boot ohne HDD bringt nichts --> die Diskstation bootet zwar, DSM lässt sich nicht über...
  4. J

    DSM 6.x und darunter DS716+ DSM nicht erreichbar

    ein weiterer Nachtrag, da ich ja einen Festplattenfehler anfangs ausschloss: Zumindest anhand der S.M.A.R.T.-Werte erscheint mir die Festplatte WD Red 6TB in Ordnung zu sein. Bei der anderen sieht es ähnlich aus. Aber auch mit nur einer Platte ist das Verhalten gleich.
  5. J

    DSM 6.x und darunter DS716+ DSM nicht erreichbar

    noch ein kleiner Nachtrag: nach der Neuinstallation blinkt für mehrere Minuten die On/Off-LED blau. Im Synology Assistant steht währenddessen "Quote wird überprüft" im Status.
  6. J

    DSM 6.x und darunter DS716+ DSM nicht erreichbar

    Ich denke die IP-Adresse wird per DHCP vergeben. Die Fehlermeldung im Bowser sieht so aus: Gefunden im Assistent: Ping
  7. J

    DSM 6.x und darunter DS716+ DSM nicht erreichbar

    Hallo, vielen Dank für Antwort. Über den Com-Port habe ich bis jedoch bisher nicht verbunden. Aber danke für den Tipp, gut zu wissen wo der sitzt. Ist vielleicht noch hilfreich ;-) Kleiner Zwischenstand (Auszug aus meinen etlichen Versuchen): 1. Reset zweite Stufe durchgeführt, DSM wurde neu...
  8. J

    DSM 6.x und darunter DS716+ DSM nicht erreichbar

    Hallo, seid gestern ist plötzlich mein NAS nicht mehr per DSM oder Laufwerksmapping erreichbar. Fehlerbeschreibung: Es fing damit an, dass die Netzlaufwerke nur sehr träge erreichbar waren. Dienste wie WebDAV / CalDAV liefen offenbar auch noch. Ein Login in DSM klappte nur sehr langsam (mehrere...