Aktueller Inhalt von Jens72

  1. J

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Nochmal vielen Dank, mit der Beta läuft die alte Datenbank wieder. Musste nur die Rechte für den User kopano noch anpassen (hatte zuvor nur Leserechte und damit startete die Datenbank nicht)
  2. J

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo Andy, vielen Dank, das werde ich probieren und dann berichten. Viele Grüße Jens
  3. J

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Ich denke ich habe das Problem erkannt wenn ich jetzt folgenden Beitrag https://www.synology-forum.de/threads/wichtig-k4s-neue-pakete-default-stable-vs-beta-community-und-migration-downgrade.102961/ lese, hätte ich wohl vor dem Update extra zum Backup ein Kopano4s-downgrade ausführen müssen um...
  4. J

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Ich hatte mir zuvor von dem Container der Version 1 ein Foto gemacht da steht "kopano4s:Community_base_B-8.7.80" Das Update hatte ich mit der 1.13 Beta durchgeführt Danach habe ich dann Beta ausgeschaltet und habe dann die normale V1.13 default installiert. Das Backup hatte ich mit dem Task und...
  5. J

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hallo, ich hatte ein Update Kopano4S von Version 1.00 auf Version 1.13 durchgeführt. Dieses hat aber nach der Installation den Docker Container nicht mehr gestartet. Somit habe ich nun eine komplette Neuinstallation gemacht welche auch wenn ich den Benutzer anlege super funktioniert... Nun zu...
  6. J

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Hallo, hat eventuell jemand eine Idee warum Zarafa4h jeden Tag um 2 Uhr neu startet? Hier mal ein Auszug aus der Server.log Wed Dec 27 02:01:35 2017: [ notice] Starting zarafa-server version 7,2,6,10, pid 25 Wed Dec 27 02:01:35 2017: [warning] WARNING: zarafa-licensed not running, commercial...
  7. J

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    So nun läuft dank Tosoboso und Eurer Hilfe (besonders Andy+) alles was ich bisher überschauen konnte , mit der v 0.7.1, Zarafa Client 7.2.52189 und Outlook 2010 incl. Reverse Proxy usw. :) Ich musste die /etc/zarafa4h/licensed.cfg und server.cfg noch anpassen und fetchmail zum starten...
  8. J

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    aktuell habe ich die v0.7.1, Image ....2.3.8-D habe aber auch noch Probleme mit dem E-Mail Empfang, Versand und Outlook Da muss ich mich doch erstmal genauer mit den Einstellungen befassen und hier noch einiges lesen. Da hat sich einiges im Zarafa Admin geändert und die Einstellungen von...
  9. J

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Stimmt, hatte erst mit Update probiert, hat sich aber gleich nach dem Start mit unzähligen Fehlermeldungen im Protokoll wieder beendet. Danach also gelöscht, Reboot und neu installiert, hat aber was mich gewundert hat den Docker Container nicht nochmal neu geladen. Die Datenbank hatte ich ja...
  10. J

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Danke Andy, das hört sich super an, dann werde ich bei der Gelegenheit gleich auf die neue Version aktualisieren :)
  11. J

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Hallo zusammen, ich habe nun schon gefühlte Ewigkeiten Zarafa4h mit Docker aber weil ich wegen Outlook 2010 MAPI benötige noch die Version 0.5.5 laufen. Bisher lief alles ohne Probleme bis es mir vor 2 Tagen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, die MySQL Datenbank zerstört hat und Docker...
  12. J

    Western Digital RMA

    Hallo, vielleicht hilft dir folgender Link weiter, ich hatte es damals nach dieser Anleitung gemacht und es lief alles perfekt! http://www.mountainprophet.de/2011/12/13/western-digital-plattenreklamation-wie-es-sein-soll/ Viele Grüße Jens
  13. J

    Virtual box

    +1 :cool:
  14. J

    VMWare Windows

    Oje, auf dem Screenshot steht doch schon wieder was von Lizenz ... soll bestimmt dann wieder extra kosten :confused:
  15. J

    Cebit 2017 - Kaufberatung

    Na ich bin schon enttäuscht wenn die 2017er Geräte nix weiter zu bieten haben, hatte auf schnellere CPU und vielleicht HDMI gehofft. Denke das Foto unter folgendem Link könnte echt sein und würde mir lieber Fake wünschen http://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=36349&d=1489929160