Aktueller Inhalt von JanItor

  1. J

    Mail Server Roundcube Filter & Log Dateien

    Hallo, meine Roundcube Filterregeln funktionieren prinzipiell (Mails Verschieben, als gelesen markieren etc.), allerdings funktioniert das weiterleiten nicht. Ich vermute es gibt schlicht ein Problem beim Versenden nach Filterregel (das normale E-Mail versenden funktioniert). Wo finde ich denn...
  2. J

    MailPlus MailPlus Web Client lädt nicht

    Wird MailPlus noch unterstützt? Finde es im Paketzentrum nicht. Ignoriert das, habe nicht gewusst das es kostenpflichtig ist.
  3. J

    Mail Server Roundcube, Outlook, IMAP. Verschiedene Absender ohne zusätzliche ost Datei?

    Wie hast du IMAP in Roundcube eingerichtet? Der kann doch nur POP3.
  4. J

    (Externer) Drive Zugriff funktioniert nicht mehr

    Hallo, der Drive Zugriff von außen funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. D.h. ich habe mir über eine Subdomain einen Zugriff eingerichtet (drive.meinedomain.de). PortForwarding im Router eingerichtet (443 -> 6690) und die Firewall auf der DS konfiguriert (SSL Zertifikat via Lets Encrypt)...
  5. J

    Cloud Station Geteilten Schutzlink auf mobilen Geräten öffnen

    Mahlzeit, wenn ich einen Schutzlink teile, können die Nutzer den Link im (Desktop-)Browser ohne Probleme den Link öffnen, Passwort eingeben und auf die Dateien zugreifen bzw. downloaden. Optimal. In einem mobilen Browser wird nach der Passwort Eingabe aber nur das öffnen in der Drive App...
  6. J

    Drive Zugriff via FritzBox

    Es funktioniert auch ohne Änderung des Ports mit https://meine.domain.de/drive !
  7. J

    DSM 6.x und darunter Lets Encrypt Zertifikat lässt sich nicht ausstellen

    Wo genau muss der Name eingetragen werden? Habe das gleiche Problem wie der TE aber einen Menüeintrag "DSM" finde ich in der Systemsteuerung nicht.. Ports 80 und 443 sind in der Router FIrewall weitergeleitet. Synology FW ist aus. Fehlermeldung ist das LE nicht erreichbar ist, bzw. die vom TE...
  8. J

    Drive Zugriff via FritzBox

    Hallo, über meine eigene Subdomain greife ich mit der Android App auf Drive zu. Das funktioniert wunderbar. Wie kann ich nun aber direkt via Browser auf die Drive Synology App zugreifen? Im Router habe ich die Ports 5001 und 6690 entsprechend auf die Synology weitergeleitet, wobei der 6690...
  9. J

    DS Cloud auf SD Karte?

    Weiß jemand ob dieser Status auch für Android 6.x gilt? Es wäre schon nicht schlecht wenn man die SD Karte vernünftig mit syncen könnte.
  10. J

    Festplatte nach Firmeware Update verschwunden

    Hab mal einen Screenshot gemacht. Wenn die Platte weg ist dauert es eine Weile und dann kommt diese Meldung. Aktivieren bringt nichts. Die Platte verschwindet dann immer wieder. In den Protokollen ist nichts zu finden. Alles in bester Ordnung... :(
  11. J

    Festplatte nach Firmeware Update verschwunden

    Hat leider keine Besserung gebracht. /es hat sich doch was geändert. Zeigte er gestern Volume 2 als einzige HDD an, so zeigt er heute Volume 1 als einzig HDD an. :confused: Ich kann auch per Netzlaufwerk auf die Daten zugreifen. Das gestern umgedreht der Fall. //nachdem die DS ein paar Stunden...
  12. J

    Festplatte nach Firmeware Update verschwunden

    Hallo, nach dem Firmware Update auf DSM 5.2-5644 Update 3 für meine DS215j wurde Volume 1 von 2 zuerst als nicht initialisiert angezeigt im Speichermanager unter HDD. Nach einem Neustart wird Volume 1 aber auch dort nicht mehr angezeigt. Bin mir unsicher wie ich jetzt vorgehen soll? Die Platten...
  13. J

    DSM 6.x und darunter Wie testen ob Platte defekt?

    Das werde ich als nächstes probieren. Das ganze Setup nochmal von Grund auf einrichten.
  14. J

    DSM 6.x und darunter Wie testen ob Platte defekt?

    Hab es jetzt endlich geschafft die Tests durchzuführen. Bin aber noch ratloser, da mir die Tests sagen, dass die Platten in Ordnung sind.
  15. J

    DSM 6.x und darunter Wie testen ob Platte defekt?

    Welche von den Tests lässt man laufen?