Aktueller Inhalt von jackewiehose

  1. J

    usbshare1 usw. zurücksetzen

    Dankeschön, damit komme ich weiter. TIA, Micha
  2. J

    usbshare1 usw. zurücksetzen

    Hallo zusammen, ich möchte die Zählung der jemals angeschlossenen USB-Platten zurücksetzen. Als Hinweis zum Zurücksetzen der Namensgebung für USB-Festplatten habe ich nur das hier: Telnet starten, umbenennen der /usr/syno/etc/usbno_guid.map in z.B. /usr/syno/etc/usbno_guid.old. Die Idee ist...
  3. J

    usbshare1

    Hallo miteinander, zur Datensicherung mit Boardmitteln ist es notwendig, dass die USB-Platten alle gleich heißen, in meinem Fall usbshare1. Weiß jemand eine Lösung, wie ich eine versehendlich als usbshare2 getaufte Platte entweder umbenenne, oder aus dem System entferne um sie wieder als neue...
  4. J

    Verzeichnis automatisch kopieren, wie erstelle ich ein Script dafür?

    Hi zusammen, ich kopiere derzeit manuell jeden Freitag einen Ordner in einen dauerhaften Ablageplatz. Das kann man doch sicher automatisieren. Der Aufgabenplaner möchte Scripte im Format *.sh haben. Hat jemand eine Starthilfe für mich? Was ist das, wo finde ich ein HowTo für solche Scripte...