Aktueller Inhalt von -ivan

  1. I

    Hyper Backup Hilfe zu Hyper Backup Drehung (Rotation)

    Hallo zusammen Ich habe mit den Begriffen in den Aufbewahrungeinstellungen in Hyper Backup etwas Mühe. Dazu möchte ich gerne: 1x Sicherung pro Tag, maximal 7 (immer nur die aktuelle Woche) 1x Sicherung pro Woche, maximal 4 1x Sicherung pro Monat, maximal 12 1x Sicherung pro Jahr Ist dies so...
  2. I

    OpenVPN / Zugang ins lokale Netzwerk verhindern

    Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Antworten. Ich greife mit dem Smartphone über meinen Handy-Provider auf mein Diskstation per OpenVPN zu. Also nicht über WLAN. Meine IP im VPN Server ist die im Standard vorgegebene IP 10.x.x.x. Die zugewiese IP sehe ich in der OpenVPN App auf dem Smartphone...
  3. I

    OpenVPN / Zugang ins lokale Netzwerk verhindern

    Hallo zusammen Vielleicht könnt Ihr mir helfen ... Ich nutze den Synology VPN Server, funktioniert auch alles bestens. Den VPN Zugang nutze ich mit OpenVPN und der Smartphone App OpenVPN Connect. Im VPN Server gibt es die Einstellung "Clients den Server-LAN-Zugriff erlauben", die habe ich...
  4. I

    OpenVPN / Android Zertifikat | This profile doesn't include a client certificate ...

    Hallo zusammen Grundsätzlich funktioniert die Anmeldung von Android OpenVPN zum Synology VPN Server einwandfrei. Beim Android Smartphone erhalte ich jedoch die Meldung: This profile doesn't include a client certificate. Continue connecting without a certificate or select one from the Android...
  5. I

    Drei defekte Diskstations in einer Woche?!? Blaues blinken, kein Rat DS412+ / DS918+

    Das hört sich nach einer Leidensgeschichte an. Persönlich nutze ich ebenfalls eine 918+ und hatte bei der DS412+ das gleiche Problem. Jedoch konnte ich die WD RED in die 918+ integrieren bzw. migrieren. Hast Du die Kompatibiliät geprüft...
  6. I

    DSM 6.x und darunter SSD Festplatte wird im DSM nicht erkannt

    Hallo zusammen Danke für Eure Rückmeldungen. Leider wir die Samsung 840 Pro als inkompatibles Modell für die DS415+ gelistet. Darum wird diese nicht erkannt ... Kompatible Modelle Serie 17: FS2017, RS18017xs+, RS3617xs, DS1817, DS1517Serie 16: DS416slim, DS416, DS216seSerie 15: RS815...
  7. I

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nein, die Pakete sollten automatisch die entsprechenden Einstellungen übernehmen. Bei mir hat dies einwandfrei funktioniert. Ich würde mir wünschen, nur noch eine App zu verwenden ... Für den Sync brauche ich weiterhin die DSCloud App ...
  8. I

    DSM 6.x und darunter SSD Festplatte wird im DSM nicht erkannt

    Danke für Deine Antwort. In der Rubrik HDD wird die Festplatte nicht gelistet. Meine Vermutung, dass die Festplatte keine Windows Partitionen erhalten darf. Habe mir ein SATA / USB Adapter gekauft, damit ich nun die Partitionen in WIN10 löschen kann.
  9. I

    DSM 6.x und darunter SSD Festplatte wird im DSM nicht erkannt

    Hallo zusammen Ich habe eine übrige SSD, die ich gerne als Speicher in einem ungenützten Schacht einsetzen möchte. Leider wird die 2.5" SSD Festplatte Samsung 860 Pro im DSM nicht erkannt. Dachte, ich kann die SSD im DSM formatieren. Auf der Festplatte befindet sich das Win10 Betriebssystem...
  10. I

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Denke es liegt an der DSGVO, die kürzlich in Kraft getreten ist. Nicht alle werden auf 6.2 wechseln ;)
  11. I

    DS Cloud synchronisiert nur Ordnernamen, aber keine Dateien

    Es sind mehrere Sync Operationen möglich. Erstelle doch versuchsweise drei Sync ... Sicherung Synology/Ordner 1 Sicherung Synology/Ordner 2 Sicherung Synology/Ordner 3 Und lasse die Einstellung [Unterordner synchronisieren] weg.
  12. I

    Warning: skip large file - schon immer?

    Der "Fehler" ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Ordner mit den grossen Dateien (Backups) in die White-List eingetragen (von der Prüfung ausgenommen). Denke, wenn die Diskstation eine Datei mit 100 GB und Tausenden komprimierten Dateien prüfen muss, dauert dies zu lange.
  13. I

    Nvidia SHIELD (OS: Android TV) mit DS1513+ Netzwerkspeicher verbinden...?!

    Der Speicher (Storage) ist nach meiner nach nur für Temporäre Dateien gedacht. Am besten installierst Du Kodi oder Alternativ richtest Du den Plex Media Server bei Deiner Nvidia Shield ein. Mit Kodi oder dem Plex Media Server werden die Medien von Deiner Synology verwaltet. Das heisst; Videos...
  14. I

    Photo Station Photo Station mit PHP 7

    Perfekt. PHP 5.6 konnte ich danach fehlerfrei deinstallieren.