Aktueller Inhalt von insp

  1. I

    Kamera Konfiguration Problem Reolink RLC-511WA konfigurieren

    Der erste Versuch, die Box manuell mit IP, TYP usw. zu konfigurieren, schlägt fehl. Meldung: Ich solle den Strom richtig konfigurieren (siehe Anhang). Da ich kein Guru in Sachen »Stream« bin, habe ich die Box mit General-General Generig versucht zu konfigurieren. Dann kommt die Fehlermeldung...
  2. I

    Speicher Analysator unterschlägt geschützte Ordner!

    Nein wie ich geschrieben habe die schreibgeschützten Ordner die von einem andern Synology auf dieses System repliziert wurden
  3. I

    Speicher Analysator unterschlägt geschützte Ordner!

    Habe grosse diff. zwischen Volumenauslastung und dem Speicher Analysator festgestellt 10TB und mehr. Nach Suchen der diff. stellte ich fest, dass die APP alle geschützten Orden die von Drittsystemen abgelegt wurdem unterschlagen werden. Für so eine aufwendige APP sollte es doch eine Option...
  4. I

    Surveillance Station Firewall-Comodo und « Station Client.exe »

    ja mal zur Antwort c0smo: ZB Adguard in einem Docker als DNS auf dem Syno, war ja IT Security Officer in einer Weltfirma 5000PC + da weis ich was abgeht. Ja wird wohl mal Wireshark zu Hilfe holen müssen
  5. I

    Surveillance Station Firewall-Comodo und « Station Client.exe »

    ich kenne den Comodo FW sehr gut, das Log das alles logt erlaubt oder gesperrt bleibt leer, auch wenn ich aktualisieren drücke! Die Comodo Fritzen tappen auch im dunkeln!
  6. I

    Surveillance Station Firewall-Comodo und « Station Client.exe »

    habe ja geschrieben, dass das interne Netz offen ist tcp und udp alle Ports. Der FW ist dazu da, das insbesondere die MS Programme und vile ander nicht ins Netz plapern. Deshalb verstehe ich nicht, warum der Client kein Zugriff hat sagt ja klar HTTPS p 5000/5001 funzt nicht
  7. I

    Surveillance Station Firewall-Comodo und « Station Client.exe »

    Wenn ich den "C:\Program Files\Synology\SynologySurveillanceStationClient\bin\Synology Surveillance Station Client.exe" starten will, kommt mit aktivem Comodo FW keine Verbindung zustande. Das Subnetz ist offen für alle TCP/IP und UDP Verbindungen. Im FW-Log ist auch nicht zu finden. Alles im...
  8. I

    NAS Wechsel mit IP Problemen

    Ja mal danke für die Antworten. Wie ich geschrieben habe, habe ich die Hubs/Switches im Grundnetz stromlos gemacht. Auch habe ich den Router der Leases vergibt und Reservierte IP's zuteilt ebenfalls stromlos gemacht. Einige Windows PC's PC haben einen Samba Share auf die 10er Adresse welche ja...
  9. I

    NAS Wechsel mit IP Problemen

    Ich habe meine altes NAS IP 10.1.0.10 (fest eingestellt) ersetzen wollen. Das hat aber zu lästigen IP-Problemen geführt. Zu Info ich arbeite mit DSM.7.1, 2 Virtuelle Maschinen sowie einigen Docker Instanzen. Zu Vorbereitung habe ich das neue NAS mit IP 10.1.0.19 (fest eingestellt) vorbereitet...
  10. I

    Schreibschutz nach der Replikation aufheben ohne Quell-NAS

    ja danke für den Link. Im ersten etwas verwirrlich muss es im Detail mal genau durchlesen. Ist aber sicherlich der Punkt wo die Musik sich abspielt
  11. I

    Schreibschutz nach der Replikation aufheben ohne Quell-NAS

    Ich Clone meine Daten wöchentlich auf ein zweites Synology, funktioniert schnell und einfach. Das zweite System wird dann für 6 Tage stillgelegt. Nur, sollte der Fall eintreten, dass mein Haupt-Nas ausfällt, wie kann ich auf dem zweiten NAS den Schreibschutz entfernen? Brauche keinen HA Cluster...
  12. I

    Raid 1 mit 2 x18TB = 15.7TB vefügbarer Speicher

    Die Berechnung von weyon kann ich nicht vollziehen. Meine Rechnung ist doch 18TB /1.024 = 17.5 wo bleiben die anderen 1.1 TB. Dies wird unter HDD's angezeigt. Dass das DSM noch System und Config ablegt ist klar, aber nicht 1.1 TB. Bei den alten Samsung SSD's 512GB wird GB 474 angezeigt! Da es...
  13. I

    DSM 7.1 Snapshot & Repliaktion

    Nachtrag: Obwohl die Platten Rattern, der verwendete Speicherplatz auf dem Zielsystem bleib immer 0!
  14. I

    DSM 7.1 Snapshot & Repliaktion

    Frage: Gibt es Probleme mit grösseren Ordnern? Ausgangslage beide DSM haben DSM7.1 Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine kleinen verschlüsselte Ordner von DSM-A nach DSM-B replizieren funktioniert das einwandfrei. Einen zweiten Ordner mit ca 2T-Daten ebenfalls verschlüsselt absolut gleiche...
  15. I

    Surveillance Station Reolink RLC-511WA kann nicht eingebunden werden

    Weiter nach der Registrierung im SV wieder die neueste Version geladen geht auch. Fazit nur das Registrieren geht mit der aktuellen Version nicht.