Aktueller Inhalt von insai

  1. I

    Einträge im Aufgabenplaner extrahieren als txt.file

    Hallo Luddi, vielen Dank für die Lösung. Wie du schon schreibst: Beides trifft zu :), es funktioniert genau so wie ich es brauche, und wahrlich, ja, es sieht wild aus für mich :). Da muss ich mich echt damit befassen ob ich alle die "sed"-Befehle irgendwie auseiander drösseln kann so dass...
  2. I

    Einträge im Aufgabenplaner extrahieren als txt.file

    Hallo Leute danke herzlichst für Euere Hilfe. Danke für den Hinweis in #7 von ctrlaltdelete bzgl. root. Ich war auf der Console nur mitm Admin angemeldet, mit root klappts besser. Ich habe mich nun für die Lösung #14 von luddi entschieden (übersichtlicher für mich), wobei ich nicht sagen will...
  3. I

    Einträge im Aufgabenplaner extrahieren als txt.file

    Hallo Leute herzlichen Dank für Eure Hilfe, leider bringt mir aber die von @Adama vorgeschlagene Lösung nicht den gewünschten Effekt sondern nur: ID: [91272300] Name: [PowerOff task 0] State: [enabled] Owner: [root] Type: [daily] Start...
  4. I

    Einträge im Aufgabenplaner extrahieren als txt.file

    Anfängerfrage: Hallo Leute, in meinem Aufgabenplaner gibt es z.Z. ca 35 verschiedene "Aufgaben". Ich würde gerne dies aktuellen "Aufgaben" als Txt-File o.ä. exportieren damit ich noch entsprechende Notizen hinzufügen und das ganze dann leichter Lesbar seperat abspeichern kann. Es sollte kein...
  5. I

    Ftp-Backup Probleme seit einiger Zeit

    GELÖST. Ursache war eine nicht mehr ausreichende Quote für den entsprechenden BackupUser. Der BackupUser hatte 8/10 der verfügbaren Festplattenkapazität (dass man noch schnell was freigeben kann wenns knapp wird), aber vor einiger Zeit wurden die HDDs ausgetauscht aber die entspr. Quote nicht...
  6. I

    Ftp-Backup Probleme seit einiger Zeit

    Hallo Benares, Es sind auch z.B. xls Files betroffen die in letzter Zeit editiert wurden und schon jahrelang im Backup liegen. Ich schiebe es mal nicht auf die Ordner-/Dateinamen.
  7. I

    Ftp-Backup Probleme seit einiger Zeit

    Synology DS218j DSM 7.1.1-42962 Update 6 Personal Backup 6.3.8.0 64 bit Windows 10 V22H2 (19045.3570) Hallo Leute ich sichere seit Jahren mittels der Software Personal Backup über FTP auf meine Synology. Eigentlich immer zufriedenstellend. Aber seit ca. 2-3 Wochen funktioniert das Backup...
  8. I

    USB mount und export

    Hallo Leute, ich versuche gerade das script von raffnix84 #27 einzusetzten. Als Anfänger im Linuxbereich etwas schwierig für mich. Dazu habe ich das script unter: /volume1/homes/Administrator/Einbinden-trennen-USBHDDPart2.sh abgelegt und mittels chmod +x ausführbar gemacht. Danach habe ich...
  9. I

    Prüfen ob entferntes IP-Device läuft und bei Problem Meldung per Mail

    Hallo Wessix ich habe damals eine einfache Lösung gefunden (nur kure Übersicht): Meine Synology führt per Aufgabenplaner regelmässig einen Ping auf das entfernte Device durch. Wenn Ping ok dann passiert nichts, wenn Ping nicht erfolgreich versendet die Synology ein Mail mit bestimmter Syntax an...
  10. I

    Zubehör Türüberwachung mitttels smartphone

    ENDSTAND Hallo Leute falls noch irgendwer über dieses Thema stolpert: Laut Synology-Support ist das, wie ich es geplant habe , nicht machbar: Antwort Support (Anfrage wie unter #1 beschrieben): "Bei LiveCam ist es so, dass eine dauerhafte Aufnahme getätigt wird. Es gibt zwar den Punkt...
  11. I

    Zubehör Türüberwachung mitttels smartphone

    Zwischenstand: Ich hab nun über Aktionsregel ein neue Regel erstellt. Information Regeltyp: Ausgelöst Aktionstyp: Unterbrechbar Einstellungen: Intervall:10s -- Ereignis1 (von1) Ereignisquelle: Kamera Gerät: Synology LiveCam Ereignis: Bewegung erkannt Aktion Aktionsgerät: Kamera Gerät...
  12. I

    Zubehör Türüberwachung mitttels smartphone

    Hallo Leute Das Smartphone soll an einem entferntem Netzwerk stehen und über 2 Fritzboxen auf die hiesige Synology streamen, daher der Versuch mit der LiveCam App von Synology. Aber aktuell (im eigenem Netzwerk) schaff ich ich es weiterhin nicht die "Webcam" zu konfigurieren. Im Menü der...
  13. I

    Zubehör Türüberwachung mitttels smartphone

    Hallo Leute ich brauche mal Euere Unterstützung und Euer Wissen (bin Anfänger auf diesem Gebiet). Verwendete Hardware/Software: DS218j DSM 7.1.1-42962 Update 6 Installiert ist u.a Surveillance Station V. 9.1.2-10854 auf der DSM und Synology Livecam auf einem Smartphone Galaxy A5 (2017) Android...
  14. I

    Zugriff von Smart-TV auf gespeicherte Pics anzeigen und mp4 abspielen

    DS218j DSM Version: DSM 7.1.1-42962 Update 6 Hallo Leute ich habe auf meiner Synology ein Verzeichnis in dem alle "Urlaubsbilder" und Videos abgespeichert werden. Wenn ich nun vo meinem Smart-TV auf dieses Verzeichnis zugreife kann ich dort: Alle Unterverzeichnisse sehen und dort die...
  15. I

    Fehlermeldung "System konnte Speicherpool nicht reparieren.." beim Festplattentausch

    Ihr findet die zu Gross? Ich hab auch schon gehadert mit der Grösse (8GB) eigentlich wollte ich die Floppys ausm Schrank einbauen, aber ich trotz erhebliches Suche das Floppylaufwerk in der Synology nicht gefunden.:) Danke fürn Hinweis :-) und falls noch mal wer drüberstolpert : Bitte...