Aktueller Inhalt von IngoF

  1. I

    Fremdlüfter in DS1621xs+

    Ich hätte auch noch welche übrig. Im letzten Diagramm kann man sehen das die Noctua Lüfter bei 12V den selben Luftdurchsatz wie die Original Lüfter bei 6 Volt haben. Und der Geräuschpegel ist der selbe. Also statt der Noctua Lüfter bei voller Leistung könnte man auch die alten Lüfter mit...
  2. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    Hole den Thread noch mal hoch. Bin schon wieder im Urlaub. Habe Wireguard und OpenVPN eingerichtet. Hier am Anschluss von Kabel Deutschland funktioniert kein VPN. OVPN verbindet sich ganricht. Wireguard verbindet sich und ich habe dann aber keine Verbindung ins Internet mehr und auch keine...
  3. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    Im Moment habe ich keinen eigenen DNS-Server mehr im LAN. Vermutlich ist mein oVPN Konfigurationsproblem erst deswegen aufgefallen. Das verstehe ich jetzt nicht. Ist es übertrieben eine VPN Verbindung nutzen zu wollen? OK. Denke zum Thema Wireguard wurde jetzt schon genug geschrieben... Du...
  4. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    Nein darum geht es nicht. Es geht um das nicht aufbauen können wenn ich vergessen habe den Client zu sperren. Eventuell auch nur wegen der Ablenkung um Mein Handy oder Laptop zu stehlen. Danke für den Tipp. Das war ja nur die Rückmeldung dass ich es auch umgesetzt habe. Da liegst Du falsch...
  5. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    Also damit ist der Pluspunkt der einfachen Einrichtung schon mal nichtig. Dann habe ich das wohl falsch beschrieben. Ich habe die VPN Verbindung nur aufgebaut, wenn ich Sie benötige. Idealerweise sperrt man immer das Handy und Laptop sobald man es aus den Augen lässt. Es geht um den selten...
  6. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    Ok. Funktioniert über Handy und Laptop. Es wird also für jedes Gerät eine eigene VPN eingerichtet. Nur drei Sachen die mich stören. 1) Ich muss scheinbar mit einem Administrator Account angemeldet sein. Ohne Administratorrechte öffnet sich die App nur mit einer Meldung das Administratorrechte...
  7. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    Das war keine Schuld Zuweisung das ist eine Tatsache! Bisher hat es über VPN mit Handy und Notebook funktioniert. In diesem Urlaub ist zum ersten mal dieses Problem aufgetreten. Habe zuhause das VPN vor Abreise nur wieistmeineip.de Webseite getestet und da lief es und läuft es noch immer. Ich...
  8. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    Das Problem ist dass ich im Urlaub bin und ich mich nicht aussperren möchte. Ich habe keinen der zu Hause die Kenntnis hat an der Fritzbox etwas zu ändern. Glaube Wir reden aneinander vorbei. Ist es möglich mit WireGuard von mehreren Geräten eine VPN Verbindung zu kappen und die anderen...
  9. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    WireGuard nützt mir Jetzt aktuell ohne Zugriff auf die Fritzbox leider nicht weiter. Möchte nicht riskieren mich auszusperren. Habe die Befürchtung das die Fritzbox nicht so stabil ist wie die Diskstation. Gab immer mal Probleme mit einer neuen Firmware. Wenn ein Gerät gestohlen wird kann in...
  10. I

    OVPN routet nicht alles über VPN

    Hallo, ich auf meiner Diskstation OPVN eingerichtet. Als Endgeräte habe ich einmal ein Android-Handy mit der OVPN-App und einen Windows 10 Notebook mit Ovpn-Gui. auf beiden Geräten habe ich dann die Konfig von der Diskstation importiert und eine Verbindung aufgebaut. OVPN lauft über UDP 443...
  11. I

    Welche App für Messung der Netzwerk-Transferleistung?

    Bei mir läuft die 10G auch über ein altes Cat5 Kabel problemlos (8 Meter)
  12. I

    Synology Photos Synology Photos zum testen?

    Danke für den Tipp mit den Umschalttasten. Manchmal liegt das einfachste so fern ;) Habe schon einige Stunden getestet und habe schon einige scheinbar unlösbare Probleme gefunden. Mir fallen zumindest keine Lösungen für diese Probleme ein.... Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung oder...
  13. I

    Synology Photos Synology Photos zum testen?

    Gleich schon mal eine Frage: Ich habe 500 Fotos aus versehen sofort hochgeladen. Jetzt habe ich einen Ordner erstellt. Wenn ich jetzt die 500 Fotos alle in einen Ordner verschieben möchte muss ich jedes einzelne Foto löschen oder jedes einzelne Foto markieren um es in den Ordner zu verschieben...
  14. I

    Synology Photos Synology Photos zum testen?

    Danke schon mal für die Tipps... Irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben dass das vDSM nicht mehr läuft oder nicht mehr unterstütz wird.Hatte damals wohl irgendwas in den falschen Hals bekommen.... VMM habe ich gerade installiert. Bei meinem DSM 6.2.4 gibt es wohl nur ein die 7.0 das Update...
  15. I

    Synology Photos Synology Photos zum testen?

    Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit Synology Photos zu testen? DSM 7.x zu installieren kommt leider nicht in Frage. Dazu müsste ich eine Diskstation außer Betrieb nehmen Synolgy Fotos testen und wieder mit etwas Aufwand wieder DSM 6 auf die Diskstation zu bekommen. Ein virtuelles DSM gibt...