Aktueller Inhalt von ing-michel

  1. I

    Der freie speicherplatz auf diesem system ist unzureichend?

    ... würde mich auch interessieren. Habe das identische Problem. Bekomme die Fehlermeldung beim Update und habe keinen Downloader installiert.
  2. I

    php.ini vergurkt - "Zurücksetzen" möglich?

    Erledigt. Über Backup wieder repariert.
  3. I

    php.ini vergurkt - "Zurücksetzen" möglich?

    Liebes Forum, gestern habe ich an meinem Dashboard rumgespielt und wollte die browscap.ini einfügen. Dafür mussten Anpassungen an der php.ini vorgenommen werden. Das habe ich über die php-Einstellungen der Webstation vorgenommen. (Webstation -> PHP-Einstellungen -> Profil bearbeiten -> Kern)...
  4. I

    Debian VM - IP-Problem

    Korrekt, am an diesem lag auch das Problem, wofür das Forum ja da sein sollte: Als Modell für den Netzwerkadapter muss rtl8139 gewählt werden und nicht das standardmäßig eingestellte virtio. Vielen Dank für die kompetenten Ratschläge.
  5. I

    Debian VM - IP-Problem

    Fehlermeldung beim einschalten des eth0 (ifup eth0): No Such device Die VM läuft aber in der Virtual Box.
  6. I

    Debian VM - IP-Problem

    Hallo, ich habe auf dem VMM eine Linux/Debian VM installiert. Diese Läuft auch und ich kann auf das System verbinden. Bin nur mit der Vergabe der IP-Adressen noch nicht gerade vor. Die VM ist auf "Default VM Network" eingestellt (ist das der Bridge-Modus). in Debian das Interface eth0 auf...
  7. I

    Surveillance Station Liveview - Anzeige nur bei Bewegungserkennung

    Hallo liebe Community, ist es möglich im Live-View der Surveillance nur ein Livebild anzuzeigen, wenn Bewegung erkannt wird? Danke und liebe Grüße Michel
  8. I

    Vpn und static IP aber wie?

    Nun gibt es doch Probleme: Die Verbindung besteht auch mit der statischen IP, aber die Geräte/VPN-Netzwerkschnittstellen können sich nicht finden. Ping antwortet ebenfalls nicht. Woran kann das liegen?
  9. I

    Vpn und static IP aber wie?

    EDIT: ...läuft. Nun würde mich ja noch gern interessieren, wie Dein Skript aussieht. :-)
  10. I

    Vpn und static IP aber wie?

    Danke. Hatte einen Denkfehler. Der VPN-Server weiß ja nicht, dass die Zieladresse auf dem Interface des Clients liegt. Kann nur so sein. Gruß Michel
  11. I

    Vpn und static IP aber wie?

    Dass die Route über die Fritzbox geht ist ja klar, da es ja der Gateway ist; nur die Frage ist, ob das VPN der Fritzbox genutzt wird, da ja die DS eine verbindung über dyndns aufgebaut hat...
  12. I

    Vpn und static IP aber wie?

    aber wie ist es denn; welche Route nimmt die DS mit dem VPN-Server zum VPN-Client, wenn man die LAN-IP benutzt?
  13. I

    Vpn und static IP aber wie?

    die Settings sollen nach einem Update ja wieder verschwinden. Möchte eine dauerhafte Lösung. Daher frage ich nach der Funktion der von @Fusion genannten Lösung.
  14. I

    Vpn und static IP aber wie?

    Korrekt, das VPN des VPN-Servers. Zieladresse ist meine Dyndns-Adresse mit entsprechend weitergeleitetem Port der Fritzbox vor dem VPN-Server... Die VPN-verbindung besteht ja, nur die IP des Client wechselt.
  15. I

    Vpn und static IP aber wie?

    Moin, habe dazu eine Frage: Habe das gleiche Problem und eine Frage dazu: Ich nutze 2xDS um gegenseitig ein Backup zu erstellen. Die DS mit dem VPN-Server ist immer erreichbar mit 10.8.0.1 der VPV-Client wegen wechselnder IP nicht. Ich würde die IP-Adresse des LAN verwenden. Nur habe ich...