Aktueller Inhalt von Igelder

  1. I

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Das Upgrade auf meiner DS214 habe ich jetzt auch mal gewagt. Allerdings habe ich mir eine komplett neue Installation "gegönnt" Das System läuft bis auf einige Kleinigkeiten erstaunlich rund, allerdings nutze ich auch nur die "Standards" der DS. Jetzt geht es ersmal auf Fehlersuche ...
  2. I

    Cloud Station Ubuntu und Cloud Station

    Es gibt noch die Möglichkeit den "auto-updater" nicht als Programm ausführen zu lassen.
  3. I

    Cloud Station Ubuntu und Cloud Station

    Ich setzte zwar auch Ubuntu 14.04 ein, allerdings habe ich die CloudStation auf einer virtuellen Maschine am laufen bzw. zum Testen. Von daher juckt mich das nicht wirklich. :D Allerdings hab ich jetzt auch mal ein Ticket aufgemacht. Am besten man wartet ein paar Tage dann ist das ganze...
  4. I

    Cloud Station Ubuntu und Cloud Station

    Ich habs jetzt mal bei mir ausprobiert und tatsächlich da findet kein Upgrade statt. Allerdings wenn ich die CloudStation wieder deinstalliere und neu installiere wird wieder wie vorher der .CloudStation Ordner sichtbar. Die Idee von @wzwar ist ein guter Gedanke. Werde das in Zukunft auch so...
  5. I

    Cloud Station Ubuntu und Cloud Station

    Die alte Version findest du hier: http://usdl.synology.com/download/Tools/
  6. I

    Cloud Station Ubuntu und Cloud Station

    Hast du schon im Terminal mit sudo apt-get autoremove --purge synology* , versucht die Reste weg zubekommen?
  7. I

    Serien im DVD Format

    Also ich lasse den Folgetitel immer ganz weg. Die Datei besteht dann nur aus Filmtitel, Staffelnummer und Episodennummer. Für die richtige Sortierung sorgt dann die Video Station. Bei mir sieht die Ornder-Struktur so aus: Ordner-Name (Um was für einen Film handelt es sich?); Staffelnummer: 01...
  8. I

    VideoStation startet nicht

    Die Video Station scheint mit der Firefox Version 40.0 wieder zu laufen, zumindestens bei mir. Allerdings habe ich das beim letzten Update auch schon gedacht ...
  9. I

    VideoStation startet nicht

    Offensichtlich liegt ja ein Browser Problem vor, weil mit anderen Browsern läuft es ja. Ob es jetzt rein Technisch gesehen an der Video Station liegt ist mir wurscht. Mach ein Ticket bei Synology auf und kläre das mit denen. Um so mehr das machen um so schneller wird das Problem, ich auch gelöst...
  10. I

    VideoStation startet nicht

    Bei mir ist es mit der neuen Firefox Version behoben. Lag eindeutig am Browser.
  11. I

    VideoStation startet nicht

    Das Problem habe ich zur Zeit auch!
  12. I

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 2

    Danke für die Nachricht! So weit war ich auch schon mal, leider lässt sich das unter Systemereignis nicht deaktivieren. Aber so wie das aussieht lässt sich das nicht deaktivieren. Ist wohl ein neues "Schmankerl" von Synology! ;)
  13. I

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 2

    Bei mir lief alles glatt. Was mich aber nervt ist nach wie vor die Benachrichtigung über das Verbinden meiner USV. Kann man das irgendwie abschalten? Ich finde einfach nichts wo ich das deaktivieren könnte, oder ich hab mal wieder Tomaten vor meinen Augen.
  14. I

    Bug in DSM 5.2-5592 ? Gruppenberechtigung werden nicht angezeigt?

    Interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen! Leider kann ich den Bug bestätigen.
  15. I

    DSM 6.x und darunter Updates manuell oder automatisch?

    Die können sicherlich auch Schwierigkeiten machen, allerdings hatte ich das Problem noch nie. :D