Aktueller Inhalt von ibaxx

  1. I

    Firewall und Docker

    Danke! Manchmal ist die Lösung so nah und doch so fern. Sieht alles gut aus.
  2. I

    Firewall und Docker

    Hi, ich habe bisher über meine Domain lediglich den Port vom OpenVPN offen gehabt. Das soll sich jetzt ändern, da Vaultwarden einen in richtung https nahezu zwingt und die Bitwarden App eine selbst ausgestelltes Zertifikat nicht zulässt. Nun sitze ich seit einigen Stunden an der Firewall...
  3. I

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Fehler saß vor dem Rechner... § statt $ und dann klappt das auch
  4. I

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hi, ich will alle Dateien, mit einem Zeitstempel als Dateinamen umbennen. Leider ist meine Formel immer wieder leer, als ob die rausgeworfen wird. Formel: $ynow4_$mnow_$dnow_$hhnow_$mmnow_$ssnow Eine Idee? Gruß Ingo
  5. I

    CloudSync kopiert keine Dateien

    Nein, kommt direkt aus einer App über den Druckdialog... IOS... keine Optionen. Das umbenennen in SynOCR will auch nicht so richtig... muss ich da noch irgendwo einen Haken setzen?
  6. I

    CloudSync kopiert keine Dateien

    SynOCR ohne Probleme... Cloudsync lässt die liegen.
  7. I

    CloudSync kopiert keine Dateien

    Die Dateien werden über das Druckmenü auf dem Iphone über es Fileexplorer in das Inputverzeichnis von synocr gelegt. gehen in das Outputverzeichnis. Und hier bleiben diese liegen. Da ein Doppelpunkt im Dateinamen vom Iphone gesetzt wurde.
  8. I

    CloudSync kopiert keine Dateien

    Und da jetzt die ursprünglichen Dateien auch liegen geblieben sind... die Dateien werden mit einem Doppelpunkt im Dateinamen erzeugt... dadurch fing der ganze Spaß an
  9. I

    CloudSync kopiert keine Dateien

    Danke für die Benutzung des Wortes Filter!!!!!! ... Dateitypen die AUSGESCHLOSSEN... Ach ich bin nen Depp ^^
  10. I

    CloudSync kopiert keine Dateien

    gleiche verhalten... nur Ordner kommen an. auch die Dateien im Ordner werden übersprungen. habe gerade noch alle updates gemacht, kein unterschied im Verhalten
  11. I

    CloudSync kopiert keine Dateien

    Hi, Ich möchte den output von ocrmypdf in mein alfresco hochladen. Dies soll per webdav geschehen. Ich habe dies auch eingerichtet und die leeren temp unterordner werden hochgeladen. Alle Dateien bleiben liegen. Benötigt cloudsync unterordner? Bei den datei Typen ist lediglich pdf aktiviert...
  12. I

    DSM 7.0 Platte läuft voll ohne Snapshots / Hilfe

    So, den hab ich mal gelöscht... leider bekomm ich den nicht neu zu laufen... das gute ist:
  13. I

    DSM 7.0 Platte läuft voll ohne Snapshots / Hilfe

    sorry... falsche Tab.... Also es kommt wohl aus einem Docker Container und es scheint nicht nur mir so zu gehen... bei dem was ich so gefunden habe, sind das vor allem Container die Produktiv dauerhaft laufen
  14. I

    DSM 7.0 Platte läuft voll ohne Snapshots / Hilfe

    im root hat es auch nicht mehr gebracht... ich habe es jetzt mal als root ausgeführt. nach ca einer Stunde erstmal abgebrochen. jetzt hab ich mal kurz ohne sortieren angeworfen und in eine textdatei mitgeschrieben... nach 20mb textdatei hab ich das mal abgebrochen und mir einen überblick...