Aktueller Inhalt von hugofix

  1. H

    Hyper Backup Wiederkehrendes Backup auf extern Festplatte geht nicht, nur lokal (Einzelversion) geht

    Hallo zusammen, ich habe eine DS212+ und aus der Anfangszeit eine 2TB die ich nun extern angeschlossen habe um drauf auch Backups zu ziehen. Einrichten und Erstbackup zu machen funktioniert. Wiederkehrendes (zeitgesteuertes) Backup (lokale Ordner und USB - Einzelversion) funktioniert. Allerdings...
  2. H

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    schade, dass es hier immer noch keine zufriedenstellende Lösung gibt, denn das Angebot ist recht interessant bei pCLoud.
  3. H

    DSM 6.x und darunter NAS hinter LTE Router via VPN zugänglich machen

    Also ich habe nun auch einiges an Zeit damit verbraucht meine NAS erst an einem DS-Lite anschluss und nun an einem LTE-o2-Anschluss erreichbar zu machen. Mit quickconnect kam ich bei beiden drauf, aber DS-Lite war mir zu unkomfortabel. Nachdem ich mir bei o2 eine kostenpflichtige öffentliche...
  4. H

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    @MPG1 danke für Deine Rückmeldung. Ich sehe das ähnlich wie Du, wenn die Unterstützung nicht da ist, dann macht es für mich auch keinen Sinn, wobei das Angebot sehr interessant ist. Und erst Zwischenspeicherungen, verschlüsseln und dann bei denen in die Cloud, nein danke. Werde ich mich wohl...
  5. H

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Lifetime bei pCloud zu schalten. Eine Einbindung in die Synology gibt es dafür bisher ja nicht. Ich habe aktuell eine iDrive Einbindung. Hat sich mit pCloud schon jemand auseinander gesetzt oder gar Erfahrungen gemacht? Vielen Dank und...
  6. H

    2 Faktor Authentifizierung idrive Web Zugriff - Codeeingabefeld

    Hallo zusammen, ich habe über die Suche nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe ein Backup bei iDrive eingerichtet. Das tut es auch. Ich kann mich auch bei iDrive einloggen usw. Nun wollte ich die Backup-Einstellungen anpassen und noch einen Ordner dazu nehmen. Wenn ich auf der DS dann im...
  7. H

    2-Faktor-Authentifizierung sperrt mich aus

    übrigens wird das wohl nur ein Problem gewesen sein, dass die "Zeitserver" nicht syncron waren. Aber das ist natürlich ohne auf die DS zu kommen nicht zu richten.
  8. H

    Backup mit hubiC - Erfahrungen

    Halli zusammen, ich hänge mich hier mal ran. Ich hatte auch erst die Probe C2. Nachdem es kostenpflichtig wurde habe ich auf die unendliche Variante von Amazon gewechselt. Dorthin die Daten zu schieben hat schon ewig gedauert. Hat einer von Euch ausprobiert die Daten von Amazon direkt nach...
  9. H

    Alte Datei von alter Festplatte/Raid auf neue Festplatte/Raid holen

    Vielen Dank für Deine Antwort. Also der Ordner in dem die Datei liegt ist nur per Berechtigung geschützt. Sprich getrennt nach USER, die quasi gemeinsam nutzbaren Ordner habe ich alle gesehen. Nun muss die DS aber erst wieder das Volumen1 der Raid reparieren, da es durch die fehlende 2...
  10. H

    Alte Datei von alter Festplatte/Raid auf neue Festplatte/Raid holen

    Hallo Zusammen, ich habe Probleme einen passenden Titel für den Beitrag zu finden. Jedenfalls habe ich folgendes Problem: Meine alte Platte in der DS212+ hatte Fehler und ich habe dann 2 neue Platten reingepackt und entsprechend ein RAID aufgebaut. Nun ist mir allerdings auf der DS eine Datei...
  11. H

    WOL einrichten bei DS 212

    @theMario, vielen Dank für Deine Erklärung und auch die Befehle. Habe es aus zeitlichen Gründen noch nicht testen können. @all, mich macht stutzig, das meine DS unregelmäßig geweckt wird, auch wenn ich sie gar nicht anspreche. Stellenweise auch einfach mitten in der Nacht. Wüsste auch nicht...
  12. H

    WOL einrichten bei DS 212

    Ich hatte versucht in meinem Text schon zu verpacken, dass wenn ich einfach so tue als ob ich die DS über das Internet ansurfe und nicht aus dem Heimnetz, dass Sie dann startet. Lediglich mit den Einstellungen/Systemen/Programmen die ich im Heimnetz aktuell nutze kann ich sie nicht direkt...
  13. H

    WOL einrichten bei DS 212

    Vielen Dank für die Hinweise und einige Erklärungen. Wenn ich die DS normal ausschalte und WOL deaktiviert habe, fährt sie herunter und ist komplett aus. Nun habe ich die Zeiten für den Ruhemodus hoch gesetzt und die WOL angehakt. Nun fährt sie runter und ist komplett aus (höher 30 min, finde...
  14. H

    DS-Video App - Ordner für Filme leer

    Hallo, ich hänge mich dran, da ich ähnliches Problem habe. Mir werden bei Video überhaupt nichts angzeigt. Bei Music schon und die Einstellungen sind die gleichen. Was ist da los? Danke und Grüße hugofix
  15. H

    WOL einrichten bei DS 212

    Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe eine DS212+ und seid dem ich Wake on Lan eingerichtet. Dies scheint auch zu gehen, denn ich komme immer drauf, selbst wenn ich runterfahren gesagt habe oder den Powerschalter geklickt habe. Allerdings habe ich den Eindruck, als ob die DS dennoch dauerhaft...