Aktueller Inhalt von Hotzenplotz4711

  1. H

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    Habe übrigens eine weiter NAS RS815RP+ mit einem 16GB RAM von Synology erweitertet und es die NAS läuft mega schnell. Auch wenn es offiziell nicht supportet wird für das Gerät!
  2. H

    Synology RackStation RS815+ startet nicht mehr

    Ich habe das mittlerweile bei 2 RS815+ gemacht und beide laufen einwandfrei!
  3. H

    Kein Zugriff auf DS415+, Disk LED blinkt grün

    OK danke. Ich schaue nochmal ob ich das mit dem Widerstand und der neuen Batterie repariert bekomme.
  4. H

    DS216+ friert nach wenigen Minuten ein und ist nicht mehr erreichbar

    Hallo, das gleiche Problem habe ich mit einer rs815+ Hast du ein Lösung gefunden?
  5. H

    Kein Zugriff auf DS415+, Disk LED blinkt grün

    Hallo ich habe das Gleiche Problem, hast du das lösen können oder hast du das Gerät ausgetauscht bekommen?
  6. H

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Moin ich habe eine RS815+ und vor kurzem geupdatet unter 6 lief alles super und jetzt unter 7 auch die ersten Tage. Jetzt ist es so das das Gerät hochfährt und nach unbestimmter Zeit ist sie nicht mehr erreichbar, schlecht da da eine VM Opnsense drauf läuft und ich somit kein Internet im Haus...
  7. H

    Synology RackStation RS815+ startet nicht mehr

    Ich möchte mich auch kurz bedanken, ich habe so auch eine NAS wiederbelebt! Keine Ahnung was ich da genau gemacht habe mit dem Wiederstand aber das hat es echt gebracht!
  8. H

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    Moin, wollte auch mal meinen Senf dazu geben: Habe vor ca 2 Wochen einen Kingston KVR1333D3S9/4G Notebook-Arbeitsspeicher 4 GB (1x 4 GB) DDR3-RAM 1333 MHz 9-9-9-24 204pin SO-DIMM verbaut ,für kleine Kohle beim großan A gekauft. Verbaut läuft super und selbst bei dem ältern NAS-Schätzchen einen...
  9. H

    2. Netzwerkschnittstelle= 1 x Lan und 1 x VPN ins internet?

    Das habe ich schon eingestellt! Allerdings finde ich nirgendwo das der VPN nur auf eine bestimmten Schnittstelle zugreifen soll/kann/muss. Der scheint einfach aufzubauen und dann friss oder stirb... Kann es sein das man diesen Haken entfenren muss: Standard-Gateway auf Remote-Netzwerk...
  10. H

    2. Netzwerkschnittstelle= 1 x Lan und 1 x VPN ins internet?

    Hmm ok alles klar. Aber wie kann ich jetzt der Schnittstelle sagen: Du nimmst bitte diesen Ausgang ins Internet? Weil bei der Erstellung oder beim Verbinden des VPNs kann ich nicht auswählen was die Synolgy nimmt!
  11. H

    2. Netzwerkschnittstelle= 1 x Lan und 1 x VPN ins internet?

    Guten Morgen, vielleicht eine doofe Idee aber: Ich kann wenn ich eine VPN Verbindung aufbaue (VPN erstellt in der Synology ins Internet KEIN SERVER nur eine Verbindung zu NORDVPN), nicht mehr über einen VPN der von einer von Fritzbox zu Fritzbox hergestellt ist, auf die Synology zugreifen...
  12. H

    DS412+ voll nach kopieren auf andere NAS über Filestation?

    Guten Morgen, ich habe eine DS412+. Die ist mir wegen Netzteilfehlers einfach so ausgegangen...Neues Netzteil besorgt und alles ist wieder da.... Das ist aber nicht mein Problem. Dann habe ich aus Sicherheit meineDaten auf eine 2. NAS kopiert über die Filestation. Nun wurde die Synologiy...