Aktueller Inhalt von hotspot_2

  1. H

    1819+ FTP Zugriff

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Dokumentenscanner von brother (ADS-2400N) zugelegt und würde gerne direkt auf einen Share meiner DS1819+ scannen. Auf dem NAS läuft ein DMS. Über SMB habe ich das aufgegeben, nun versuche ich gerade FTP. Ich habe dazu FTP aktiviert im DSM und möchte nun mit...
  2. H

    Upgrade von 1515+ auf 1618+

    Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine 1819+ zuzulegen. Würde aber gerne den Speicher auf 16 GB erweitern. Könnt ihr ihr da einen Tipp geben was ich da nehmen kann? Brauche ich da zwei Speichermodule geht eines? (also 2 x 8 GB oder 1 x 16 GB)? Auf was muss man achten wenn man den...
  3. H

    Upgrade von 1515+ auf 1618+

    Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Synology NAS etwas zu aktualisieren und meine DS1515+ (C2000-Bug getauscht in 2019) mit der DX513 gegen eine DS1618+ und DX517 zu tauchen bzw. upzugraden. Einfach um etwas mehr Performance zu haben (habe z.B. ecoDMS am Laufen) und auch...
  4. H

    Permanente Passwortabfrage seit macOS Sierra

    Danke für den Hinweis. Als komplett "Threadfremd" würde ich aber mein "Thema" bzw. Thread nicht beschreiben. Aber gut, werde ich beim nächsten Mal so machen. Trotzdem vielen Dank für die Tipps, werde ich mir mal anschauen.
  5. H

    Wechsel von AFP zu SMB

    Hallo, super Anleitung! Ich habe auch bei meiner DS nun mal AFP deaktiviert und SMB3 aktiviert. Leider habe ich immer noch das Problem das wenn ich einen Share auf der DS öffne, ich zwar Dateien lesen kann aber diese (z.B. eine Excel Datei) dann immer noch nicht abspeichern kann. Hat jemand...
  6. H

    Permanente Passwortabfrage seit macOS Sierra

    Ich habe seit Sierra auch meine Probleme mit der DS. Der Zugriff auf die Shares der Diskstation funktioniert weder mit dem Finder noch mit Pathfinder korrekt. Immer wieder kommen Passwortabfragen, "Originalobjekte werden nicht gefunden" usw. Das Verhalten SMB / AFP ist zwar unterschiedlich aber...
  7. H

    Kein Time Machine Backup mehr nach Update auf MacOS Sierra

    Hallo, auch ich habe Probleme mit macOS Sierra und der Synology (DS1515+). Zugriffe auf die Diskstation funktionieren nicht mehr und auch das Time Machine Backup bekomme ich nicht mehr zum Laufen. AFP habe ich mittlerweile deaktiviert, aber über SMB scheint Time Machine nicht zu laufen. Hat...
  8. H

    +-Serie SMART Werte anzeigen

    Hallo, ich habe bei meiner DS1515+ mit angeschlossener DX513 eine Festplatte mit abnormalen SMART Werten. Ich würde mir nun gerne die SMART Werte der Platte ansehen. Ich kann aber unter dem aktuellen DSM leider dazu die Option nicht finden. Unter HDD/SSD bekomme ich nur einen Button für den...
  9. H

    +-Serie DS412+ USB Problem seit DSM 4.3 Update

    Hallo, erstmal ein "Hallo" an Alle! Ich bin der Neue ;). Ich habe seit dem DSM 4.3 Update Probleme mit meiner DS412+. Ich kopiere immer wieder Daten von meiner extern Festplatte (WD Passport) auf die DS. Das hat seither immer perfekt funktioniert aber nach dem DSM 4.3 Update (final) klappt das...