Aktueller Inhalt von Hoschi

  1. H

    SABnzb - seltsame Warnungen - Verbindung abgelehnt

    Ich erhalte von SABnzb ebenfalls diese Fehlermeldung. Abgelehnte Verbindung von: *meine externe IP* [Unspecified, UPnP/1.0, SoftAtHome] Ich kann aber keine Funktionale Einschränkung von SABnzb feststellen. Da ich keine Einstellung gefunden hab, die diese Fehlermeldung abstellt, bin ich dazu...
  2. H

    Plex Media Server keinen Zugriff auf Mediendaten unter DSM 7

    Das deutet darauf hin, dass Windows ACL bereits aktiviert ist für den Ordner. Ich würde mal versuchen über Bearbeiten - Berechtigungen - Benutzerdefinierte Berechtigungen die Lese- und Schreibrechte für den Internen Systembenutzer PlexMediaServer zu setzen und beim Speicherdialog dann noch...
  3. H

    Plex Media Server keinen Zugriff auf Mediendaten unter DSM 7

    @Torty ja, wie weiter oben beschrieben konnte ich meine Probleme auch lösen. War allerdings etwas unschön. Vielleicht hätte ich eine komplette Neuinstallation von Plex vermeiden können. Aber egal. Hauptsache es läuft wieder.
  4. H

    Plex Media Server keinen Zugriff auf Mediendaten unter DSM 7

    @Torty Ich hatte bei einem der ersten Versuche der Neuinstallation unter DSM 7 ebenfalls das Problem. Bei der Installation hast du irgendwo die Möglichkeit "Install Using Plex Claim Token" anzuwählen. Nachdem ich dies getan habe, und dort den Instruktionen gefolgt bin, erschien mein Server...
  5. H

    Plex Media Server keinen Zugriff auf Mediendaten unter DSM 7

    Ja, ich hab das nicht gecheckt, dass es über dieses Kontextmenü in der Ordnerübersicht geht. Ich hab das im Detailmenü Bearbeiten bei den Ordnereinstellungen gesucht, und dort nix gefunden. Aber danke trotzdem, das Stichwort Windows ACL hat mich dann weiter gebracht
  6. H

    Plex Media Server keinen Zugriff auf Mediendaten unter DSM 7

    Ich habe nun dank des englischsprachigen Plex Forums den Zugriff auf den Konvertierungsassistenten zu Windows ACL gefunden. In der Systemsteuerung über das Kontextmenü (Rechtsklick) auf den Ordner. Dort Aktion - Konvertieren zu Windows ACL und danach die Option angewählt für einheitliche...
  7. H

    Plex Media Server keinen Zugriff auf Mediendaten unter DSM 7

    Mir hatte der Installer (bei der Neuinstallation) eine Fehlermeldung gezeigt, mit der Anleitung, wie ich für den Plex Ordner den Vollzugriff erstelle (siehe Bild). Dieser Anleitung bin ich gefolgt. Die Option "Erweiterte Freigabeberechtigungen" fehlt mir beim video Ordner. Ebenso wie die...
  8. H

    Plex Media Server keinen Zugriff auf Mediendaten unter DSM 7

    Gute Frage! Für den von Plex angelegten Ordner "Plex" bin ich den Anweisungen gefolgt, und habe in den Berechtigungen die Checkbox "Benutzerdefiniert" gewählt und zum Schluss auf "Auf diesen Ordner, Unterordner und Dateien anwenden" geklickt. Für meinen "video" Ordner habe ich die Option...
  9. H

    Plex Media Server keinen Zugriff auf Mediendaten unter DSM 7

    Hallo zusammen Ich habe mich heute an das Update auf DSM 7 gewagt und im Zusammenhang mit Plex schon einige Threads hier durchgelesen. Zuerst habe ich den "normalen" Weg über den "Reparieren" Dialog versucht. Dies hat nicht geklappt (nicht geklappt heisst: ich habe unter der...
  10. H

    [OSX] synoSync (DLC's > DownloadStation pushen)

    Hallo zusammen, Ich habe das selbe Problem, wie neuhier17 zwei weiter oben beschreibt. Ich gebe in den Einstellungen die IP der DS ein, Port 5000, User Admin und PW (soll einen dedizierten User geben dafür, aber erstmal mit Admin versucht, andere User ergeben auch kein anderes Resultat). Click...
  11. H

    Nach Update auf DSM 6.1.3-15125 Update 8 DS 916+ offline

    Ich bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen. Ich habe meinen Router auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt, da dieser auf seiner Geräteliste die MAC adresse von Port2 der DS angezeigt hatte, obwohl ich das LAN an Port1 angeschlossen habe. Da war schon irgendwas nicht sauber. Also auch Router...
  12. H

    Nach Update auf DSM 6.1.3-15125 Update 8 DS 916+ offline

    Ja die DS ist anpingbar, unter der erwarteten IP, zeigt aber einen Paketverlust von 90% an. DHCP Server ist aktiv, vergibt aber an die DS eine fixe IP Dies werde ich dann als nächstes probieren. Danke und Gruss Oliver
  13. H

    Nach Update auf DSM 6.1.3-15125 Update 8 DS 916+ offline

    Ja, er zeigt den Status normalerweise an. Auch die iPhone DS Finder App zeigt die DS normalerweise an. Jetzt aber als "offline"
  14. H

    Nach Update auf DSM 6.1.3-15125 Update 8 DS 916+ offline

    Der Synology Assistant müsste sie aber trotzdem sehen, oder? In der Geräteliste meines Routers taucht sie auch (mit gewohnter fixer IP) auf.
  15. H

    Nach Update auf DSM 6.1.3-15125 Update 8 DS 916+ offline

    Hallo Kurt Danke für den Hinweis, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hab, ist mir das auch noch in den Sinn gekommen (hätte ich eigentlich früher drauf kommen können). Da ich nicht zu Hause bin habe ich den Router nun mal über VPN remote neu gestartet. Das hat nichts gebracht. Ich werde...