Aktueller Inhalt von Holger1974

  1. Holger1974

    Photo Station Keine Wallpaper-Vorschau bei der Photo Station

    Stimmt, habs grad mal mit Edge probiert, nach wenigen Sekunden waren die Hintergründe da. Da sollten sich die Entwickler von FF mal dahinterklemmen.
  2. Holger1974

    Photo Station Keine Wallpaper-Vorschau bei der Photo Station

    Seit ein paar Upgrade-Versionen (habe DSM 6, dei neueste Version auf meiner DS 220+) werden die Hintergründe ("Wallpaper") der Photo Station (sowohl bei der öffentlichen als auch bei der persönlichen Photo Station) nicht mehr angezeigt. Es wird zwar versucht, die Hintergründe zu laden, aber das...
  3. Holger1974

    Fehler bei Joomla / Akeeba-Upgrade

    Weiß denn wirklich keiner eine Lösung? offenbar liegt der Fehler bei der Joomla-Version, die mit Synology mitgeliefert wird. Installiere ich Akeeba Backup manuell über die Download-Version von Joomla, klappts. Bekomme die Fehlermeldung Joomla\Filesystem\File::delete: Failed deleting...
  4. Holger1974

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich nehme davon erstmal Abstand, da auf meiner DS220+ noch Anwenfungen laufen, die MariaDB 5 benötigen und die mit MariaDB 10 nicht fehlerfrei bzw. nicht laufen. Zumal zu befürchten ist, dass die ganzen Anwendungen im Verzeichnis web nach web_packages verschoben werden könnten.
  5. Holger1974

    Adminer unter MariaDB 10?

    MariaDB5: 3306 MariaDB6: 3307 Ich merke es bei joomla: installiere ich es über das Synology-Paket, wird eine Verbindung zu MariaDB 10 möglich, bei manueller Installation nicht.
  6. Holger1974

    Adminer unter MariaDB 10?

    Wie bekomme ich Adminer mit MariaDB 10 zum Laufen? mit MariaDB 5 klappt alles, mit Maria DB 10 nicht
  7. Holger1974

    Fehler bei Joomla / Akeeba-Upgrade

    Hier nochmals der Screenshot. Ich weiß nicht mehr, wie das Update noch erfolgen kann.
  8. Holger1974

    Tipps für den Kauf - Festplatten

    An das Interview mit dem Bonusmeilen-Cem dachte ich auch, als ich von Gigabyte gelesen habe. Also wenn eine Festplatte dann 1 Terawatt Leistung hat, leistet die soviel wie 1000 Kernkraftwerke ;)
  9. Holger1974

    Tipps für den Kauf - Festplatten

    Wer damals 2011 nach Fukushima das Interview mit Cem Özdemir gesehen hat, weiß, dass unser Stromnetz eine Leistung von 80 Gigabyte aufweist. Von daher bekommen wir schon iorg
  10. Holger1974

    Noctua Lüfter in einem Synology NAS | Lüfterausfall | Defekt

    Da ich von anderen Lüftern noch einen Ultra-Low-Noise-Adapter übrig habe (NA-RC12), habe ich Noctua angeschrieben und gefragt, ob man den Redux auch daran anschließen kann. Antwort: ja, grundsätzlich geht das. Sollte aber die Stromzufuhr wider erwarten mal unterbrochen werden, ist der Adapter...
  11. Holger1974

    Noctua Lüfter in einem Synology NAS | Lüfterausfall | Defekt

    Der Noctua NF-B9 Redux tut seine Dienste, egal ob auf höchster Stufe, dann hört man ihn allerdings, oder auf mittlerer Stufe bei der NAS DS220+. Der Temperaturunterschied ist mininmal: Bei höchster Stufe 25 °c, sonst 26 bzw. 27 °C. Für SSD-NAS sind das sehr gute Werte, finde ich
  12. Holger1974

    Noctua Lüfter in einem Synology NAS | Lüfterausfall | Defekt

    Hat eigentlich schon mal jemand einen Noctua-Lüfter der Chromax-Reihe verbaut? kann man da auch einen Low-Noise- bzw. Ultra-Low-Noise-Adapter anschließen?
  13. Holger1974

    Noctua Lüfter in einem Synology NAS | Lüfterausfall | Defekt

    Den B9-Redux habe ich auch eingebaut, allerdings in einer DS 220+. Im Kühlmodus ist er so gut wie nicht zu hören, da kann man auf jeden Adapter verzichten. Jetzt habe ich hier einen neuwertigen 80-mm-Lüfter von Noctua (war Fehlkauf) rumliegen..weil ich einen NF-A9 FLX verbaut habe, in meinem...
  14. Holger1974

    Fehler bei Joomla / Akeeba-Upgrade

    Nanu, weiß denn wirklich niemand hier eine Lösung?
  15. Holger1974

    Noctua Lüfter in einem Synology NAS | Lüfterausfall | Defekt

    Hab den Redux jetzt ohne Low-Noise-Adapter verbaut. Auf mittlerer Stufe hört man nichts, auf höchster Stufe kann man das Drehen des Lüfters doch wahrnehmen. Aber mittlere Stufe reicht, meine NAS-SSDs erreichen 25 bis 27 Grad.