Aktueller Inhalt von hmkemerz

  1. H

    DS218+ - Hibernation-Mode wird nicht mehr aktiviert

    Gut, dann bin ich mal gespannt, ob ich mit Hilfe Anderer noch ein Stück weiterkomme.
  2. H

    DS218+ - Hibernation-Mode wird nicht mehr aktiviert

    Hallo, Wie beschrieben habe ich über das Support Center eine Datei „debug.dat“ erzeugt. Diese Datei ist ein zip-Archiv und in diesem zip-Archiv steckt ein Verzeichnisbaum, mit dem „obersten“ Ordner namens „dsm“. Ich nehme an, dass diese Datei debug.dat von Synology für das debugging...
  3. H

    DS218+ - Hibernation-Mode wird nicht mehr aktiviert

    @Kurt-oe1kyw: Danke für die Erläuterung. @all: Ich habe den "erweiterten Ruhemodus" wieder aktiviert, und es funktioniert wieder. Über Stunden hinweg sind die LEDs der beiden Disks ausgeschaltet. Manchmal wird der Ruhemodus beendet, aber die Platten gehen auch wieder schlafen. Das war, als ich...
  4. H

    DS218+ - Hibernation-Mode wird nicht mehr aktiviert

    Ich habe den besagten Haken entfernt. Die Platten begeben sich nun nach 10 Minuten zur Ruhe (auch wenn mein Windows10-PC läuft), allerdings leuchten die beiden Dioden "Disk1" und "Disk2" weiterhin. Die Platten sind aber im Ruhezustand (Man hört es beim Stoppen und dann auch wieder beim Starten)...
  5. H

    DS218+ - Hibernation-Mode wird nicht mehr aktiviert

    @peterhoffmann, Puppetmaster: Danke für eure Antworten. Ich habe mal den Haken bei entfernt. Ich beobachte die Lage. Danke nochmals. Vielleicht ist es ja so einfach, auch wenn ich es für unlogisch halte. Vielleicht ein Übersetzungsfehler :confused:
  6. H

    DS218+ - Hibernation-Mode wird nicht mehr aktiviert

    Hallo, ich nutze eine Synology DS218+ DS und habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Hibernation-Mode nicht mehr aktiviert wird. Die beiden Festplatten laufen ohne Unterlass und ich würde gerne herausfinden, warum das so ist. Ich nutze die aktuelle OS-Version 6.2.1-23824 Update 4. Ich...
  7. H

    DS218+ mit Apple TV 3. Generation, Video ruckelt beim Abspielen (DS Video)

    Moin, ich habe nun mal mit einem ATV4 getestet, und siehe da: Das Ruckel-Problem ist weg. Damit habe ich meine Lösung. Das ATV4 ist bereits bestellt. Danke an alle. VG, Michael
  8. H

    DS218+ mit Apple TV 3. Generation, Video ruckelt beim Abspielen (DS Video)

    @writetome: Danke für diese klare Aussage. Ich werde mal ein ATV4 besorgen und es in meiner Umgebung ausprobieren. Vielleicht ist das ja die Lösung. VG Michael
  9. H

    DS218+ mit Apple TV 3. Generation, Video ruckelt beim Abspielen (DS Video)

    Hallo, Ich nutze aktuell ausschließlich.mp4-Files, und da ruckelt es halt mit dem Apple TV3 und AirPlay. Wenn ich das richtig lese, dann könnte ein Apple TV4 eine deutliche Besserung ergeben. @writetome: Gilt das auch für .mp4-Files? Danke. Viele Grüße Michael
  10. H

    DS218+ mit Apple TV 3. Generation, Video ruckelt beim Abspielen (DS Video)

    Danke, neuwi. Genau so ist es. Auf dem Apple TV der 3. Generation geht das nicht. Wäre denn die Anschaffung eines Apple TV der 4. Generation eine gute Idee? Verbessert sich dadurch, dass die DS Video App dann dort liefe, die Situation? Hat mein Problem vielleicht damit zu tun, dass beim...
  11. H

    DS218+ mit Apple TV 3. Generation, Video ruckelt beim Abspielen (DS Video)

    @BigRonin: Ich finde auf einem iPhone/iPad im WLAN einen Durchsatz von 50 bis 80 MBit/s bei eingespeisten 100 MBit/s sehr gut. Somit kann ich nicht mehr als 100 MBit/s erzielen! Ich nutze beide Frequenzbänder (2,4 und 5 GHz). WLAN Mesh sorgt für eine sehr gute Versorgung überall im Haus. Am...
  12. H

    DS218+ mit Apple TV 3. Generation, Video ruckelt beim Abspielen (DS Video)

    Hallo, ich habe seit kurzem eine Synology NAS DS218+ in Betrieb genommen. Ich habe im Haus eine Fritz!Box 7490 und einen Fritz!Repeater 1160 und nutze WLAN-Mesh. Damit erreiche ich im WLAN 50-90 MBit/s im ganzen Hause (über mobile Endgeräte). Am Notebook komme ich auf über 90MBit/s im WLAN...