Aktueller Inhalt von himitsu

  1. H

    Init_3rdparty Skript und Sammlung von 3rd-Party Erweiterungen

    Es wäre beestimmt auch zu einfach den Nutzer zu fragen, wenn er Apps installiert "wollen sie dieser App wirklich diese und jene Rechte gewähren?"
  2. H

    Init_3rdparty Skript und Sammlung von 3rd-Party Erweiterungen

    Für SynEigeneApps gibt es aber doch Möglichkeiten für Root oder Ähnliches (also müsste technisch sowas möglich sein), oder sieht es nur so aus?
  3. H

    DS920+ mit SSD-Cache Sinnvoll ???

    Oder eben (offiziell) zwei SSD als RAID in den normalen Schächten. (OK, oder eine SSD und regemäßige Backups) Wie ist das eigentlich bei den "umgebauten" M.2 ? SSD-Cache und die SSD in den Schächten werden ja bei 100%-Abnutzung durch DSM oder Linux deaktiviert (schreibgeschützt), egal, ob die...
  4. H

    Reolink RLC 810A / Firmwareupdate vom 20.01.2022

    Nochmal mit Manuell ONVIF versucht, nach erneutem FactoryReset und Aktivieren von fast Allem (nur HTTP 80 diesmal ausgelassen) dann Restart der Cam, nochmal [Erkennen] und schon waren 2 Streams da (nur die höchste der 3 Auflösungen von Clear fehlt immernoch). Die alte Config direkt als RLC-810A...
  5. H

    Reolink RLC 810A / Firmwareupdate vom 20.01.2022

    Nicht nur nach einem Upgrade ist alles aus. War direkt nach dem Kauf schon so. Die automatische Suche findet nur ein Default-ONVIF-Profil, womit es keine Verbindung gibt. (nach Aktivieren der Ports und Protokolle) Manuelle Suche und Auswahl der RLC-810A funktioniert zwar, aber auch nicht ganz...
  6. H

    Der Freude-Thread...

    Beamen? Joar, für einzeöne Photonen/Atome/.. ist es schon mglich, Tunneln und so... War das nicht zum Abnehmen? Photon in einen Spiegel und kommt aus einem Anderen wieder raus Hochgerechnet mußt du bloß mit paar tausend KMh gegen eine Wand rennen und 0,0..01% von dir kommen aus einer anderen...
  7. H

    Wechsel von Synology DS220j auf DiskStation® DS920+ - Was beachten? Fallstricke?

    Jupp, RAID0/JBOD ... fällt auch nur eine Platte aus, ist erstmal alles tot. Bei SHR/RAID5 kann eine Platte ausfallem und es ist immernoch alles da. Bei SHR2/RAID6 sind es bis zu zwei Platten. Die zusätzliche Platte im RAID selber ist erstmal nicht wirklich ein "Backup", das Backup in der Cloud...
  8. H

    Wechsel von Synology DS220j auf DiskStation® DS920+ - Was beachten? Fallstricke?

    Also erstmal, auf der J ist ein ARM drin und die + hat 'nen x86 (Intel). Das DSM wirst'e da wohl so oder so neu installieren müssen, da eventuell/vermutlich keine Migration verfügbar. (die Daten/RAID blieben erhalten) * Oftmals ist es ja möglich einfach die Platten aus der alten DS raus (wenn...
  9. H

    VPN zwischen zwei Wohnungen.

    Die Adresse von Was? Alles steht in einer Wohnung? Für was genau möchtests du es denn verbinden? * den Zugriff auf die NAS/SS * oder Kameras zur SS * oder ... Nja, Grundsätzlich bauchst du auf einer Seite einen VPN-Server und auf der anderen Seite einen VPN-Client, welcher sich zum Server...
  10. H

    USB Hub anschließen

    Ja klar, runterladen geht. Die alten Datenblätter gibt es auch direkt bei Synology im Download. Aber die Daten waren doch mal drin (zumindestens Die der letzten Jahre), da hätte man sie auch einfach drin lassen können, in der Vergleichsseite. :rolleyes:
  11. H

    USB Hub anschließen

    Ja, die Neue J ist um ein Vielfaches leistungsfähiger, als die Alte. (leider entfernt Synology ständig die alten Modelle, sonst könnte man sie wunderbar mit im Vergleich ansehen) Daher ja auch der Hinweis darauf, dass wenn die alte J ausreichte, die neue J auch reichen würde und man nicht...
  12. H

    Der Freude-Thread...

    Ist das positiv oder negativ? Die Firefoxstartseite belauscht mich. (gleich der erste Vorschlag) https://www.ardmediathek.de/video/betrifft/streitfall-gendern-der-krieg-ums-sternchen/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3NTY1OTI?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Oder alle reden allgemein grade...
  13. H

    USB Hub anschließen

    OK, für Backup vielleicht nicht unbedingt, aber wenn die Platte direkt daneben steht, dauerhaft dran hängt und immer aktiv ist, dann isses fast egal.
  14. H

    Der Freude-Thread...

    ich glaub ich werde krank. Hatte gerade in den Nachrichten etwas "komisches" verstanden. "beim G7:innen Ministertreffen" DIE Großen und der Muttererde, die Vaterland ... joar, da wird man auch langsam mal gendern müssen, nicht dass sich DIE Natur noch vernachlässig fühlt. DIE ist ja eh grade...
  15. H

    USB Hub anschließen

    Nunja, die neue J ist immernoch besser, als die alte J. Ja, wenn man nicht weiß was man machen will, dann ist die + super, weil funktionsmäßig Einem alles offen steht. Aber wenn die J reicht und man wirklich nie mehr braucht, dann spart die Strom, weil weniger unnütz zuviele Leistung. Ja, wenn...
Hosted by netcup