Aktueller Inhalt von Hilgi

  1. H

    RAID 1 im Verbund

    Danke für die Antwort! Würde sich das dann anbieten einen DS220j als Drive Server und die beiden weiteren als DS218j "Client" zu benutzen? Oder sollte man bei dem gleichen Modell bleiben? Ich befürchte nur sowas, das die verschiedenen Modelle verschiedene Sofware Versionen benutzen oder sowas...
  2. H

    RAID 1 im Verbund

    Hallo, ich möchte für drei Standorte jeweils einen DS218j oder DS220j als RAID1 laufen haben. Ist es möglich diese im Verbund laufen zu lassen? Ich stelle mir das so vor, das die Geräte z.B Nachts die Daten Synchronisieren und somit am nächsten Morgen alle Standorte Sicherungen der jeeils...
  3. H

    DS115j + WD 1 TB WD10EFRX Red

    Moin, vielen Dank. Ich war etwas im Stress, das Semester beginnt heir gerade. Ich werde das mit dem RAID erstmal sein lassen. Ich werde die Kaufempfehlung annehmen und eine DS118 + 1 TB WD10EFRX Red kaufen. Ich hoffe das uploaden/backupen vom Handy und PC/Laptop gestaltet sich bei Synology...
  4. H

    DS115j + WD 1 TB WD10EFRX Red

    Hallo Forum, meine Name ist Felix und ich bin der Neue :P Als Student möchte ich mir ein RAID 1 zu legen um meine sensiblen Daten zu sichern, Android und Win10 Backups sollen abgelegt werden. Ich hatte nun mit einer Anschaffung geliebäugelt und wollte hier in Erfahrung bringen, ob mein...