Aktueller Inhalt von higherbeats

  1. H

    Synology Drive und Universal Search legen Diskstation faktisch lahm

    also ich hatte die gleiche Erfahrung. meine DS 918+ war so sehr lahmgelegt, dass nicht mal mehr meine Windows Freigaben (SMB) für mich verfügbar waren. Deinstallieren ging nicht, Stoppen der Indizierung auch nicht, ja und die DS hing so sehr fest, dass ich einen Neustart machen musste. Ich...
  2. H

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Wow! Toll!
  3. H

    DS918+ mit externer USB syncen usw.

    ich nehm mal Gate One.... hast du glaub ich in einem anderen Thread empfohlen :-)
  4. H

    DS918+ mit externer USB syncen usw.

    wie schauts aus, wenn ich per quickconnect (im browser) ins DSM eingeloggt bin. Wie führe ich dann sachem manuel im terminal aus?
  5. H

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    balgen bruder, ich glaube du findest nur nicht das erstellte script, PM mir mal deine handynummer, ich filme dir mal meinen screen ab und zeige dir wie ich es dann gestartet oder gefunden habe, oder du schreibst mir und ich shcau per teamviwer mal drauf, oder per skype. ( ich kann noch immer...
  6. H

    DS918+ mit externer USB syncen usw.

    wie führe ich denn manuell befehle auf der DS aus? ich finde leider kein Teminal :-( gibts hier was ? ( ich verstehe nicht immer alles in den anderen threads, meinen die eine webconsole, ich bin ja mit browser zu meiner DS ins DSM eingelöggt, per Web, und hab dann dort noch eine Console? oder...
  7. H

    DS918+ mit externer USB syncen usw.

    challenge accepted ;-)
  8. H

    DS918+ mit externer USB syncen usw.

    push @ puppetmaster ;-) realisier es mir, ich schick dir 10 Euro oder so ;-) ich suche sync, wenn du es mir bauen kannst, bitte hilf mir ;-) bisher konnte es niemand, ich schrieb dir auch schon mal privat. weil es bisher nicht ging, habe ich mein Problem und meine ansprüche kleiner/runter...
  9. H

    Datensicherung auf USB

    ja ich kenn das tool, ich zeih mich mal wieder in meinen eigenen thread zurück ;-) Liebe grüße
  10. H

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    @PsyhcoHH war das na mich oder an Balgenbruder? UBNG wird ne neue Ultimate BackUp Version? (cool!!)
  11. H

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    @Balgenbruder der trick, den ich nutzte war, ich speicher das backup script dort hin, wohin ich backUppen will (bei mir ein Ordner auf der USB Platte) und dann im Fenster der Zielauswahl, kann man den Ort des Scriptes wählen, als Ziel des BackUps... sonst wird nämlich be der Zielauswahl meine...
  12. H

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Tommes und PsychoHH, danke für Eure Arbeit mit UB, ich glaube es ist das sinnvollste und mächtigste (nicht grafisch schönste ;-) ) was ich auf meiner Synology habe ;-) ( jetzt muss ich es nur noch richtig nutzen lernen ) meine Frage: könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich das script so ändere...
  13. H

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Balgenbruder, was meinst du mit "ausfuehren niente - kein Zugriff moeglich." findest du das erstellte script nicht und kannst es nicht ausführen? oder bekommst du irgendeine Fehlermeldung beim Versuch dein Script auszuführen?
  14. H

    DS918+ mit externer USB syncen usw.

    ich suche sync, wenn du es mir bauen kannst, bitte hilf mir ;-) bisher konnte es niemand, ich schrieb dir auch schon mal privat. weil es bisher nicht ging, habe ich mein Problem und meine ansprüche kleiner/runter geschraubt. Sync wäre mir aber mein liebstes. ich möchte, dass meine DS sich...
  15. H

    DS918+ mit externer USB syncen usw.

    er backupped jetzt schön... leider mit zu vielen Unterordnern noch... sowas nervt mich ;-) ( ja und sync ists halt nicht ;-) )