Aktueller Inhalt von HHE3eich

  1. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    eigentlich nichts, wird wohl eine normale CR2025 sein? Also, wenn ich die Kiste nächstes Mal neu boote kommt die vorher da rein.
  2. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    ich klebe mir ein Postit an den power Knopf der mich daran erinnert, bei Neustart die Uhr wieder zu stellen, wenn das das einzige Problem ist, soll es mir egal sein. Mein alter PC hat in so einem Fall immer seine boot-partition vergessen, daß war etwas blöder...
  3. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    sollte aber kein Problem sein, solange die Diskstation immer am Stromnetz hängt, oder? Und für eine leere Batterie gibt es keine Warnung?
  4. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    ok gemacht und jetzt ist die Meldung weg.... sehr seltsam, vorher hatte ich noch dies gesehen ...
  5. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    sehr unwahrscheinlich. Meine NAS ist nicht online, muß das Datum also immer manuell eingeben und habe das Gerät vor ca 4 Tagen mal neu gestartet und dann wohl das Datums-Update vergessen .... Aber wie bekomme ich die Meldung denn weg?
  6. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    bei mir läuft noch DSM 6.2 da sieht das anders aus und einen "Sicherheitsberater" gibt es auch nicht, es gibt Systemsteuerung - Sicherheit ....
  7. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    EDIT 2: Diese Meldung stammt vom 05.01.1970, Mein NAS hatte nicht das aktuelle Datum. Evtl. eine uralte Meldung. Wie kann ich denn das jetzt löschen?
  8. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    EDIT: diesen Mail-Server kann ich auch wieder abschalten, das war mal ein Test, den ich im Aug 22 gemacht habe, aber nicht weiter verfolgen konnte... Also, der Mail-Server läuft gar nicht, das kann nicht der Grund sein ...
  9. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    habe den Post schon gelesen, Post #3 sieht bei mir so aus .... ich kann da nichts aussergewöhnliches erkennen vor allem nicht, was die Ursache sein könnte ....
  10. HHE3eich

    DSM 6.x und darunter Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

    Habe gerade auch diese Meldung bekommen. Was ist dafür verantwortlich und wie bekomme ich die Meldung wieder weg? mein NAS ist nur im LAN und hat keinen Zugang zum Internet, komisch
  11. HHE3eich

    mein TV (dlna-Gerät) zeig Filme im Browser an, die es im Ordner nicht mehr gibt

    hab da nur den JDownloader drauf (als nicht-Synology-App) und das ist so praktisch, das will ich nicht vermissen müssen ... Aber im worst case läuft es dann auf meiner backup DS216j ....
  12. HHE3eich

    mein TV (dlna-Gerät) zeig Filme im Browser an, die es im Ordner nicht mehr gibt

    und die kann mindestens das gleiche wie meine 216j? Ich hab da noch DSM 6.2.x drauf. Laufen ja hoffentlich auch alle 3.Party Apps (zB JDownloader) drauf??
  13. HHE3eich

    mein TV (dlna-Gerät) zeig Filme im Browser an, die es im Ordner nicht mehr gibt

    alles klar, ich suche auch schon nach einer DS423+ eine DS920+ ist mir der Spaß jetzt nicht wert, die kostet neu ja €600 (nur das Gehäuse)