Aktueller Inhalt von Herbert Wehner

  1. H

    Dateien gelöscht

    ...doch komplizierter als gedacht. Schade. Dennoch danke dir.
  2. H

    Dateien gelöscht

    ...hmm...wenn ich eh eine externe 3,5-Zoll-Festplatte fürs Backup kaufen werde, brauche ich auch ein Gehäuse mit einem integrierten "SATA2USB-Adapter"...doch nicht so aufwendig...ich hoffe mein Windows 7 erkennt dann die Platte aus der NAS :-)
  3. H

    Dateien gelöscht

    ...das hört sich in der Tat erst mal sehr aufwendig an...ich hoffte, es gäbe eine einfache Lösung...nicht so schlimm, weil die versehentlich gelöschten Dateien nicht so wichtig waren (hoffe ich jetzt einfach, weil ich es eh nicht (einfach) ändern kann)...aber danke an euch alle hier, dass ihr so...
  4. H

    Dateien gelöscht

    ...aus "au" wird man schlau...ich werde deinen Rat befolgen...danke dir für deine Hilfe
  5. H

    Dateien gelöscht

    ...RAID 1, weil ich zwei 10TB-Festplatten nutze, indem die zweite die erste spiegelt. Leider sind viele technischen Einstellungsmöglichkeiten für mich Laien etwas schwierig zu verstehen. Ich habe das Nötige eingestellt, und meine NAS läuft. Nur beim Retten der rund ein Dutzend Dateien scheitere...
  6. H

    Dateien gelöscht

    Nicht, dass ich wüsste. Ich habe nur die zwei gleich großen Festplatten in der NAS, die sich spiegeln.
  7. H

    Dateien gelöscht

    Hallo zusammen, leider habe ich aus Versehen einige Dateien auf meiner DS218 unter Windows gelöscht. Leider hatte ich keinen Papierkorb aktiviert. Seitdem suche ich hier im Forum nach einer Löung, wie ich die Dateien wiederherstellen kann. Ich habe schon etliche Datenrettungsprogramme...