Aktueller Inhalt von hendrikd

  1. H

    Zugriffsprobleme über Finder in OSX 10.11 El Capitan

    Hier gibts auch massive Probleme: über AFP mit Mac OS 10.11.0 keine Verbindung möglich, dann bin ich auf SMB umgestiegen und es wurden falsche (eigentlich nicht freigegebene Ordner) angezeigt und freigegebene teilweise garnicht. Seit Mac OS X 10.11.1 funktioniert die Verbindung über AFP wieder...
  2. H

    Zwei DiskStations per VPN verbinden

    Um das hier abzuschließen: Es klappt nun, ich habe noch folgendes gemacht: - Telekom Navigationshilfe im Kundencenter abgestellt (da es hiermit Probleme bei einigen VPNen geben soll - Telekom DNS-Server durch Google DNS Server auf dem Router ausgetauscht - Und im übrigen scheint es so zu sein...
  3. H

    Zwei DiskStations per VPN verbinden

    Das seltsame ist ja, dass ich zB übers iPad die Verbindung, auch aus dem Netz der zweiten DiskStation, ohne Probleme aufbaufbauen kann. Gibt es bei der Client-DiskStation vielleicht noch irgendwas zu beachten?
  4. H

    Zwei DiskStations per VPN verbinden

    Über Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerk-Schnittstelle > VPN Profil > IPSec Dann noch Benutzerrechte überprüft und die Ports in der Firewall freigegeben.
  5. H

    Zwei DiskStations per VPN verbinden

    Habe ich auch schon dran gedacht, allerdings möchte ich die beiden Netzwerke eigentlich nicht verbinden, sondern nur die Diskstations. Am besten so, dass beide nach wie vor unter ihren lokalen IPs zu erreichen sind
  6. H

    Zwei DiskStations per VPN verbinden

    Hallo, ich möchte gerne zwei Synology DS214 über das Internet mit einem VPN Tunnel verbinden. Folgendes Setup: DS214 (1) <> FritzBox <> Telekom - Internet - Kabel Deutschland <> FritzBox <> DS214 (2) Zu diesem Zweck habe ich auf der DS214 (1) den VPN Server heruntergeladen und eingerichtet...